Beiträge von Variant e

    Ja Micha, im öffentlichen Straßenverkehr bin ich von der Zuladung begrenzt, aber eben nur da. Na klar ist das ein reines Spielzeug. Außer „Spaß haben“, mal zu nem Treffen fahren oder mal 2000l aufs Feld spritzen erfüllt das Auto keinen Sinn. Aber um Sinn geht es doch nicht, oder?


    Wenn ich statt ner großen 10er Kanine „nur“ ne 6er hab, dann will ich Tank und Pumpe. Ansonsten wäre auch ein LF mit Allrad eine Alternative. Im ersten Anlauf habe ich das gewünschte Fahrzeug nicht bekommen und jetzt bietet sich halt wieder ein TLF mit GMK an.


    Grüße

    Danke für die Infos. Denke nicht, das er mit zum wiegen kommt 😊 Vielleicht habe ich da einfach zu kompliziert gedacht. Habe damit aber auch keine Erfahrung. Muss mich so langsam rantasten.


    Auf dem TLF sind die originalen Räder. Bin davon ausgegangen das die 8.25 heißen. Dann war ich da wohl auch auf dem Holzweg. Natürlich sind Laufruhe und niedrigere Drehzahl ein Argument aber die Kosten eben auch wieder richtig Geld und neue Felgen brauche ich auch. Deshalb hätte ich die originalen Rad/Reifenkombinationen erst einmal drauf gelassen. Wichtig ist die Ablastung sonst darf ich den nicht bewegen 😔 Ich muss zwingend auf 7,49t runter


    Grüße

    Danke Micha!


    Zumischerpumpe ist bei dem Fzg. schon ausgebaut, dennoch muss ich wohl mit rund 300kg rechnen. Das wird dann schon recht eng vom Leergewicht. Aber ohne Wassertank macht der TLF für mich wenig Sinn.


    Grüße

    Moin, um es abzuschließen: Kabine original gelassen/ mit Monitor. Ballonräder, Koffer geleert, nur noch die Heckpumpe drin: 6200kg


    Ahoi

    Hallo,


    weißt du was der GFK Tank von dem TLF wiegt?


    Ich würde das TLF gern mit Wassertank, Monitor und Heckpumpe auf 7,49t ablasten. Wegen mir mit den 8.25ern. Auf Nachfrage bei der GTÜ würde er bei 6,2t Leergewicht die Ablastung von 7,49t eintragen.

    Hallo zusammen,


    ich bin der Neue. Wobei, so neu bin ich gar nicht, lese schon länger den ein oder anderen Beitrag. Nur jetzt habe ich mich angemeldet. Vielen Dank für die Aufnahme. Jetzt scheint es ernst zu werden und ich könnte im April Besitzer eines TLF mit GMK werden.

    Ich heiße Marcel, bin 39 Jahre und komme aus der Leipziger Ecke. Alles begann mit einem Fehlkauf eines P601. Aus Frust (ich wollte fahren) habe ich mir noch nen Stoffhund (Kübel) gekauft. Naja und da ich einiges an Teilen brauchte, war ich auf vielen Treffen. Und da bin ich erstmal mit dem W50 in Berührung gekommen. Mich haben die LAK 2 sehr begeistert. Da ich aber 3 Sitze brauch, soll es ne Feuerwehr werden. Leider habe ich so gut wie keine Ahnung von den Fahrzeugen und weiß gar nicht auf was ich alles achten muss. Habe aber einen Landmaschinenschlosser im Bekanntenkreis und hoffe das der mich hier und da unterstützt. Nicht das es mir so wie bei meinem ersten Trabant geht.
    Ansonsten freue ich mich auf euch, eure Tips und Erfahrungen.

    Beste Grüße

    Marcel