'N abend,
Fischkopp ich meine es sind 4,8m. Laut meines Katalogs ist das zumindest die längste Tachowelle.
Gruß, J
'N abend,
Fischkopp ich meine es sind 4,8m. Laut meines Katalogs ist das zumindest die längste Tachowelle.
Gruß, J
Hallo,
da ich gerade neue Reifen bestellt habe, müssen auch noch neue Wulstbänder und Schläuche her. Die alten sind ziemlich rissig.
Wie wählt man die Wulstbänder aus, wenn man keine Originalbereifung hat - nach Reifengröße oder Felgenbreite? Ich habe 365/80. Und könnte mir noch jemand sagen, wie die Ventilbezeichnung bei den Schläuchen ist?
Gruß, J
...lackiert, aber dann im Zweischichtverfahren, oder?
Denke den werde ich mal einen Besuch abstatten und interessanterweise nur ein paar Meter von Renato seiner Federschmiede entfernt. Ich gehe mal stark davon aus, dass die dort fertigen lassen. Für knapp den halben Preis ist das schon in Ordnung.
Hallo,
da kann ich dir die Firma Federn-Bischoff in Staßfurt empfehlen.
Die bauen auch nach deinen Wünschen.
Hab die Tage dort mal wegen meiner Hinterfedern angefragt. Sehr netter Kontakt und schnelle Hilfe, aber sind über 1000€ realistisch für neue W50 Federn? Überholung und Neufertigung von beiden sollen sich in meinem Fall nicht viel nehmen schrieb der Mitarbeiter (1 Lage gebrochen + Oberflächenrost).
Alles klar, vielen Dank für eure Meinungen! Dann weiß ich jetzt, was ich in meinen 4 Wochen Resturlaub machen kann
N'abend,
da ich gerade vor obiger Frage stehe, möchte ich mal wissen, was ihr bevorzugt oder selbst gemacht habt und warum.
Pulverbeschichten wäre mit Entlacken, Entrosten, Entfetten, PU LACK + Klarlack.
Lackieren natürlich auch mit standfesten PU LACK und Klarlack.
Das Fahrzeug soll natürlich auch ab und zu im Gelände bewegt werden.
Ich habe heute meine neue Dachluke nach dem lackieren komplettiert, leider passt sie nicht. Kann es sein, dass jede Luke ein Einzelstück ist, weil die nur für das jeweilige Fahrzeug gebohrt sind? Ich werde mal die Löcher für das Scharnier erweitern und dann nochmal gucken. IMG_20211013_164245.jpg
Alles anzeigenIFA LKW W50 Vorderfeder Fahrerseite gewechselt. Heute die erste neu angefertigte Vorderfeder am W50 gewechselt. Die alten Federn sind noch gut, habe mir aber neue auf mein Fahrzeug angepasste Federn anfertigen lassen und eingebaut.
Das Ganze muss ich noch einmal auf der Beifahrerseite bewerkstelligen.
Allein immer eine schwere und sehr fummlige Arbeit.
Was genau heißt angepasst und mit welchen Kosten kann man dafür rechnen, wenn ich fragen darf. Bei mir sind auch einige Lagen gebrochen und ich suche eine Federschmiede, der ich vertrauen kann...
Gruß, J
Vielen Dank, werde ich mal probieren!
Gruß, Julian