Beiträge von IfaDraco

    N'abend Leute,

    weiß vielleicht jemand die Tgl, den Farbtonnamen oder einen ähnlichen RAL-Ton zum dunkelgrau des Armaturenbretts? Mein Lackhändler hat nach unzähligen Farbproben leider das Handtuch geworfen. ^^


    Grüße Julian

    Hallöchen,

    ich habe heute endlich meine Edelstahl Auspuffanlage fertigstellen können, die ich zusammen mit einem Kumpel gebaut habe. Wir wollten beide mal WIG schweißen ausprobieren und da mein alter Auspuff sowieso einen Knick hatte, musste der W50 als Übungsobjekt herhalten:saint:

    Mein ehemaliger Chef hat sich mal so ein Bluetooth Endoskop für's Smartphone gekauft. Er sagt das hat um die 100€ gekostet. Die Auflösung für solche Geräte ist schon nicht so schlecht, für's Hobby reicht das. Ich füge mal ein paar Bilder von Kolben und Zylinder meiner C Klasse ein, die ich damit mal gemacht habe.

    Hallo Philipp,


    laut Händler beziehen sie die BVs schon seit Jahren vom selben Zulieferer und hatten nie Probleme.

    Tatsächlich hatte ich gestern schon meine Anfrage abgeschickt, aber wollte nochmal eine zweite Meinung von Leuten, die damit auch wirklich zu tun haben und es nicht nur vertreiben.

    Das Spiel in Arbeitsrichtung lässt sich mit Sicherheit durch das Gestänge ausgleichen, ich war nur etwas vorsichtig, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt und ich mit der Bremsanlage schon soooo viele Probleme hatte.


    Gruß, D

    So, nun habe ich endlich einen regenerierten BV aus Ludwigsfelde bekommen, aber neben der schlechten Lackierung, finde ich das Spiel an der Eingangsseite des Gestänge doch recht extrem, verglichen mit meinem alten. Was meint ihr?

    Nsch etwas längerer Pause habe ich meinen BV jetzt noch einmal ausgebaut und zerlegt. Tatsächlich war das Entlüftungsventil arg festgegammelt und deshalb hat sich das Pedal aufgepumpt.

    Ich würde aus Gründen des starken Verschleißes und Korrosion den doch gerne mal zu einer Fachfirma schicken. Ersatzteilhandel Rink meldet sich nicht. Kennt jemand die Firma oder das Angebot: http://www.agropartner-o-h-b.c…/64492797/Products/2570.0


    Seltsamerweise habe ich auch nur eine Knorr Plakette auf den BV

    Ich habe heute mal ein paar Teile vom Fahrerhaus abgebaut, um sie zu schweißen und danach verzinken zu lassen. Unter anderem war die NVA Dachluke dabei, die bei mir auch mehr eine Auffangwanne für Regen ist. Kurze Frage demhingehend: Ist die Oberseite flach oder leicht nach oben gewölbt?

    Ich habe heute mal den Hauptbremszylinder, die Radbremszylinder der Vorderachse, alle Bremsschläuche und die vorderen Leitungen getauscht, sowie die Trommeln lackiert (Kontaktfläche zur Felge wurde anschließend gereinigt, fehlt auf den Bild). Ist es richtig, dass beide Bremsschläuche der Vorderachse nicht direkt in die Radbremszylinder, sondern in Zwischenstücke eingeschraubt werden?

    N'abend,

    wie schon beim Federspeicher, bekomme ich hier nur Absagen, wenn es um die Reparatur geht. Ich habe das Gefühl, dass das Entlüftungsventil im BV nicht öffnet, wenn man auf die Bremse drückt.

    Druckregler ist der originale drin, aber laut Anzeige bewegt sich alles im grünen Bereich. Ich habe aber einen Füllanschluss am Kessel, wo ich den Druck nochmal genauer kontrollieren kann. Bei welchen Druck, soll den der Regler wieder zumachen, wenn er bei 6bar öffnet?