Beiträge von IfaDraco

    Vielleicht noch etwas mehr Beschreibung dazu. Wenn die Fußbremse nicht betätigt ist, stehen beide Zeiger übereinander. Sie steigen auch synchron, wenn man Luft pumpt. Ich gehe mal davon aus, dass der weiße der Vorratsdruck und der rote der Bremsdruck ist. Zieht man die Feststellbremse an, schlägt der Bremsdruck etwas weiter nach unten aus als der Vorratsdruck, steht aber danach sofort wieder synchron mit diesem. Tritt man auf das Bremspedal, bleibt der Vorratsdruck konstant und nur der Bremsdruck steigt kurz. Sollten nicht beide etwas sinken, da ich Luft aus dem System lasse?

    Also ohne Unterstützung muss man kräftig treten, aber im gleichen Maße wie bei anderen Fahrzeugen ohne BKV. Mit Unterstützung muss man wesentlich härter treten. Rein logisch würde ich sagen, da stimmt was nicht, aber ich kenne den inneren Aufbau nicht. Deshalb die Frage


    Edit: Wenn man das Pedal durchtritt, bewegt sich der Rote Zeiger des Druckmanometers

    N'abend,


    ich glaube mein Bremskraftverstärker ist kaputt. Solange das Luftsystem drucklos ist, lässt sich das Pedal relativ normal durchtreten, wie ich es von anderen LKW ohne BKV gewohnt bin. Kommt nun Druck auf die Anlage, muss man schon kräftiger ins Pedal treten. Wenn man beim Luftpumpen das Pedal tritt, merkt man, dass es sich mit aufpumpt. Das ist doch nicht normal oder verpasse ich was? Leider habe ich keinen Vergleich zu einen anderen W50, deshalb die doofe Frage

    Hallo,

    am Wochenende ist mir aufgefallen, dass bei mir keine Wulstbänder verbaut sind und die Schläuche an dem Ventilausschnitt der Felgen extrem porös sind. Ich wollte gerade neue Schläuche und Wulstbänder bestellen, aber leider scheint es keine Bänder in 365/80 R20 oder 14,5-20 zu geben. Kann man auch eine andere Größe verwenden?

    Grüße, J

    So werde ich es machen. Bei meinen ist die Farbe so dick, ich hatte gar nicht gesehen, dass da noch Schrauben drin sind. Evtl. werde ich aber trotzdem zusätzlich noch etwas Kleber zwischen L Element und Koffer spritzen. Nur um sicherzugehen...

    Danke Torsten

    Wenn das GFK "gesprungen" ist, würde das einer Delaminierung gleich kommen. Das bedeutet, dass Wasser eindringen kann (Osmose). Bei solchen Fällen wird normalerweise empfohlen, das Laminat um die Schadstelle abzutragen (ähnlich einem Trichter) und das entstandene Loch wieder mit Harz und Gewebe aufzubauen. Spachtelmassen sind hier zu spröde (kommt sicher auf die Größe der Schadstelle an).

    Soviel dazu von einem, der vom LAK zwar keine Ahnung hat, dafür aber schon öfter mit Epoxydharz gearbeitet hat ...:whistling:

    Schau mal auf das letzte Bild, das ich hier auf Seite 1 gepostet habe. Es geht nur um den dicken unteren Rand, der um den Lak geht. Die Risse gehen weit rein, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die volle Dicke dieses Streifens GFK Matten sind, oder ein Kleber.

    Eine Sache ist für mich unklar. Für die Testphase ist das Erstellen neuer Beiträge nicht möglich, aber was ist mit der Zeit danach, wenn oder falls die Gruppen-Sache implementiert wird? Muss man sich dann bei Facebook und/oder Co. anmelden, um hier weiterhin aktiv sein zu können? Denn da muss ich leider passen, mit diesen sozialen Netzwerken will ich im Gegensatz zu anderen meiner Generation nichts am Hut haben.