Beiträge von IfaDraco

    Ja cool, dann weiß ich ja jetzt, was das ist. Das mit den Türschlössern kann sein, weil er links und rechts unterschiedliche hat. Es wundert mich nur, dass es genau die Schlösser vom in der Produktion nachfolgenden Fahrzeug gewesen ist. Meine Rahmennummer endet mit 6, die Plakette hat aber eine 7 am Ende.

    Ich danke euch beiden!

    Bei mir war leider das Füllventil abgebrochen, deshalb musste eine Lösung her. Natürlich sollte an den Originalteilen so wenig wie möglich verändert werden. Deshalb hier meine Lösung: Ich habe in die Original Bohrung für das Füllventil ein Gewinde 3/8" - 16 (sogar mit original DDR Gewindebohrern) und ohne vorheriges aufbohren, geschnitten. Dann eine Inbuschraube mit Zylinderkopf und passendem Kupferdichtring, sowie zusätzlich mit Dichtmasse eingesetzt und nochmals von außen mit einer Mutter gegen Lösen gesichert. Ich glaube nicht, dass die Dichtmasse nötig gewesen wäre, aber doppelt hält bekanntlich besser. Allerdings wird man die verklebte Schraube ohne Gewalt oder Hitze nicht mehr entfernen können.

    Der Schraubenkopf, den ich etwas abgeschliffen habe, sitzt weit genug in seinem Sitz, sodass er die Mechanik nicht behindert. Gekostet hat das ganze knapp 10€

    Daran, dass einige Boote GFK Rümpfe haben, hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp! Ich denke wenn es möglich ist, werde ich beide Vorschläge umsetzen. Mit Sikaflex arbeite ich sehr viel und bin von der Qualität überzeugt. Für die Nahtabdichtung nach der Reparatur wird es wohl funktionieren

    Nach frustrierenden Stunden (Füllventil abgebrochen etc.) am W50 habe ich mal ein bisschen an meinem Wartburg rumpoliert und eine neue Polierpaste ohne Schleifmittel ausprobiert. Das Ergebnis könnt ihr ja unten sehen. Ich bin jedenfalls mehr als begeistert von dem Zeug. Ecromal heißt es.