Ich hatte heute nach der Arbeit noch ein paar Minuten Zeit, um eine Bremsleitung für meinen anzufertigen. Ist die Leitung vom LAD zum Bremsschlauch Hinterachse
Beiträge von IfaDraco
-
-
Cooles Video! In erster Linie geht es mir bei der hoffentlich hohen Endgeschwindigkeit um eine angenehme Drehzahl bei gemütlichen Geschwindigkeiten für Langstrecken und somit "geringen" Spritverbrauch. Ich würde gerne nächstes Jahr damit nach England und Geld ist neben Zeit nunmal ein großer Faktor...
-
Der Unterschied im Abrollumfang der 9ner Reifen zu den 365er sind nach meiner Rechnung ungefähr 20%, einem halben Meter mehr. Dann könnten die 105 oder 110km/h vmax die ich gehört habe schon stimmen. Allerdings "schlucken" die großen Reifen auch Leistung... Also läuft es doch auf einen Test hinaus. Ich bin gespannt, was raus kommt. Hundert darf ich ja...
-
Wegen den Achsen müsste ich in den Unterlagen nachsehen. Die liegen im Lkw. Ich weiß aber, dass die mal umgebaut und die ESP "gemacht" wurde. Laut Vorbesitzer und einem Freund von ihm soll der wohl über 100 schaffen, aber das glaube ich erst, wenn ich es selbst erlebt habe.
Grüße D
-
Eine kleine Frage am Rande, weil es das Thema ankratzt. Ich habe als Höchstgeschwindigkeit 95km/h eingetragen - ist das so ungewöhnlich?
-
Auch von mir alles Gute nachträglich!
-
Danke! Mir gefällt die Optik auch ganz gut und da die Reifen noch sehr gut sind, bleiben sie auch erstmal drauf.
Und ja, der Wagen ist schon viel rum gekommen - Geschichten von Touren nach Afrika, Russland und einigen anderen Staaten/Kontinenten habe ich schon gehört. Der erste zivile Besitzer hat ihn wohl auch zum Wohnmobil umgebaut - mit einigen Extras...
-
Ist der Abrollumfang der 365er nicht größer, als der der 16/70? 3,43m beim 365er zu 3,38m beim 16/70?
Ein Bild habe ich vor Beginn der Restauration gemacht
Die Spiegel sind mittlerweile aufgearbeitet
-
Auch dir vielen Dank. Ja, dass kannst du laut sagen. Hier in meiner unmittelbaren Nähe kenne ich dutzende Trabant-, Simson-und einige Wartburgfahrer. Ein W50 TLF habe ich hier auch ab und an mal gesehen, aber den Besitzer kenne ich leider (noch) nicht
-
Hallo Schlosser-Fritz, gerne doch. Hier sind ein paar Fotos von den Reifen an meiner Runkel.