Beiträge von Santanas

Den Widerstand hatte ich bereits gemessen aber konnte nichts damit anfangen.

In Fahrrichtung der vordere hat ein Widerstand von 76 und der hintere steht auf 83.

Heute Abend werde ich das Fahrzeug beim TÜV vor der Tür stellen, da werde ich noch mal die Fühler messen.

Aber warum haben wir zwei verbaut?

Wegen der Wasserpumpe kann ich im Reparaturhandbuch nichts drüber finden wie man die Pumpe mechanisch blockiert. Hab die 3 Auflage und ab Seite 105 unten rechts fängt ja das Thema an.

Vielleicht bin ich ja auch zu doof :rolleyes:

Die Schraube also das Kunststoffelement was du meinst, der hat noch gut 5mm Kohle drauf.

Im Handbuch steht was von 2mm dann austauschen.

Hallo,

hab eine Frage zum Temperaturfühler.

Wir haben das Problem das die Temperaturanzeige immer die selbe Temperatur anzeigt, die Nadel steigt dabei nur ein/zwei mm.

Und Sie steht auf kalt. Das kann sicherlich nicht sein wenn wir mehre Stunden gefahren sind.

Da der TLF ein Austauschmotor bekommen hat, könnte es ja sein das die Anzeige und Fühler nicht kompatibel miteinander sind.

Woran kann ich es erkennen das alles zusammen passt?

Oder ob der Geber/Anzeige defekt sind.

des Weiteren habe den verdacht das die Wasserpumpe nicht kuppelt.

Wenn ich das ganze richtig verstanden habe müsste ich nur die Kabel vom Temperaturwächter abziehen und zusammen halten, dabei müsste die Wasserpumpe kuppeln wenn die Zündung eingeschaltet ist. Sprich die Pumpe dürfte sich nicht mehr drehen lassen. Dies ist aber weiterhin ohne Probleme möglich.

Gibt es Wasserpumpen die mit 12 oder 24v laufen?

Am Temperaturwächter kommen 12v an.

PS: Warum hat unser Motor zwei Temperaturfühler?

IMG_2120.JPG

Schöne Grüße aus dem Landkreis Rotenburg Wümme ;)

Also was wir bezahlt haben sind 19 Euro für die Schilder und 12,80 Euro für die Anmeldung als Gebühr.

Die Versicherung hat uns nichts gekostet da wir auch später dort versichern werden.

Kai ich bin gespannt wie deine Anmeldung anläuft.

Wie habt ihr die Signalanlage außer betrieb genommen?

Guten Abend,

es ist vollbracht, die/der kleine TLF haben wir heute ca. 270 km erfolgreich überführt.

Das 5 Tage Überführungskennzeichen hatte ich bereits am Freitag mir besorgt. Das Amt hat keinerlei Forderungen gestellt. Kopie vom Brief und vom TÜV hat vollkommen gereicht.