ich werde berichten wie das ganze abgelaufen ist.
Beiträge von Santanas
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So schwer hört sich das ganze gar nicht an.
Die Feuerwehr hat noch bis Mitte 2021 TÜV, daran soll es jetzt nicht scheitern.
Die Frage ist aber ob ich ohne weiteres die 5 Tageszulassung für eine Feuerwehr bekomme?
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Hallo,
hat jemand schon mal ein IFA W50 LA TLF mit einem Überführungskennzeichen überführt?
Muss ich da auf was besonderes achten wenn ich zur Zulassungsstelle laufe?
Schöne Grüße
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Wir haben bis jetzt nur super Erfahrung mit der Farbe gemacht.
Meine Eltern haben vor vielleicht 25 Jahren ihr Carport damit angestrichen, das hält bis heute.
Wenn die Farbe immer noch so gut ist, werden wir sehr lange damit Freude haben.
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Moin zusammen,
da wir noch bis ende des Monats auf unseren neuen Rahmen warten müssen.
Und wir es einfach nicht aushalten nichts zutun, haben wir heute einfach mal eine Tür geschliffen und Grundiert.
IMG_6114.JPG 20200617_092240.jpg IMG_2315.JPG
Grundiert haben wir mit Brantho-Korrux nitrofest 7035.
Laufe nächste Woche, fangen wir an das Fahrerhaus zu lackieren und entsprechen zu Grundieren
Bis dahin schöne Grüße
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Wenn ich es richtig verstehe müsste es von dieser Seite zusehen sein die Schraube.
Also in meinen Augen befindet sich dort nichts was man einstellen könnte.
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Um die Schraube 16 einzustellen müsste ich ja den BKV auf Schrauben. Da dieser neu ist, vermutet ich mal das er richtig eingestellt ist.
Sprich ich müsste noch die Nocke einstellen und den Weg des Bremspedal. Wo mir da noch nicht so richtig klar ist. Wie ich den Weg vom Pedal richtig einstelle und wo ich genau messen sollte.
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sehe ich das richtig das der Nocken 31,2 mm raus gucken muss?
Und eingestellt wird es durch das Gestängge was am BKV angeschraubt wird?
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Puh, ganz erlich?
Haben es einfach zusammen geschraubt.
Wenn ich heute Abend zurück bin schaue ich mir das ganze mal im Reparaturbuch an.
Denke da wird alles drin stehen.
Tipps nehme ich gerne an
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Hallo,
hab wieder ein Problem mit unserem Kipper.
Dieses mal geht es um die Bremse.
Was wir bis jetzt gemacht haben.
Alle Bremsleitungen und Gummileitungen für die Luft ersetzt.
Neuer Luftkessel so wie der Bremsverstärker und Hauptbremszylinder getauscht.
Bremsbacken gehen noch, Bremszylinder alle vier getauscht.
Das Problem:
Wenn wir das Bremspedal betätigen also durchdrücken, und danach wieder loslassen.
Leider kehrt das Pedal nicht von alleine in die Ausgangsposition zurück.
Zurück ziehen mit der Hand ist soweit kein Problem.
Wenn wir die Federspeicher anlegen, fällt das Bremspedal nach hinten.
Wenn wir die Federspeicher wieder lösen, kommt das Bremspedal in die Ausgangsposition zurück.
Und das sehr schnell.
Ich hoffe das man es halbwegs verstehen kann was ich meine.
Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?