Hallo miteinander,
Ich restauriere momentan einen 303. Dieser springt auch super an, aber qualmt leider ab und an. (vorallem kurz nach Start) ich habe vor den Förderbeginn zu kontrollieren und bin dabei stutzig geworden. In der Bedienungsanweisung und dem Reparaturhandbuch stehen 29° v.OT. In dem (allgemeinen) Reparaturhandbuch zum 4VD steht 23,5° v.OT.
Welcher Wert ist jetzt der richtige? Kann mir jemand helfen?
Ist die 100 PS Variante und Einspritzdüsen habe ich die SE170 drin.
Vielen Dank schonmal!
Beiträge von UnknownUser
-
-
Mal ne kurze Zwischenfrage: Wo kauft man/ihr im Einzelhandel am besten solche außergewöhnlichen/größeren Dichtringe? Haben manche guten Baumärkte solche Abteilungen? Die immer zu bestellen ist ziemlich nervig..
-
moin,
Für die Ölablassschraube Motor müsste es 18x22 sein.
Hab nochmal im Ersatzteilkatalog für W50 nachgeschaut:
Falls du ne M30 Ablassschraube hast müsste es 30x36 sein
-
moin,
Muss dazu sagen, dass diese auf jeden Fall für den ZT passt.
-
moin,
-
Moin moin,
Der Fehler ist behoben. Es war tatsächlich die gerissene (orange) Hutmanschette. Jetzt hat er im Leerlauf ca 4.5-5 Bar Druck und springt sofort an
Ich danke allen für ihre Vorschläge! Schönes Wochenende wünsche ich!
-
Soo ich glaube ich habe den Fehler gefunden.. wie auf dem Bild zu sehen habe ich mir beim Einbau des Wärmetauschers die orange Hutmanschette zerstört Das ganze saß dann auch schief drauf. Also neues Teil bestellen und dann mal gucken.
An die erfahrenen Schrauber hier: Ist das der Fehler? Richtig Öl ansaugen kann er dann ja nicht
-
Schade um den Ring, hab den vor einem Monat neu eingebaut Aber hast schon Recht. Danke erstmal!
-
Alles klar, dann werd ich das in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen. Meint Ihr ich kann den Formschnurring vom Wärmetauscher nochmal benutzen?
-
Hab tatsächlich schon ein zweites ausprobiert sogar mit anderem Schlauch, aber dennoch das selbe Problem.
An meinem 15W40 kann es nicht liegen oder?