Kühlwasserschläuche hab ich als Meterware bei eBay gekauft, gibt's in allen erdenklichen Durchmessern, geht auch als Ansaugschlauch vom Luftfilter.
Beiträge von Elbholzer
-
-
Sehr schön
Mit der Tankanzeige, das war bei mir auch, der Geber war kaputt.
Den hatte der Hofmüller zum Glück.
-
Im Fahrerhaus geht's ganz bes*****en, ist ein übelstes gewuchte und gekrieche, und die Kurbelwelle neu lagern stell ich mir fast unmöglich vor, die hat ein paar kg und Lagerschalen einsetzen und festschrauben wird richtig eklig.
Mit dem rausziehen, das geht halbwegs, ist aber trotzdem schwierig, weil er auch zur Seite rutscht.
Ich hab den Gedanken, einen kleinen Hilfsrahmen zu bauen und mit dem Stapler anheben und nach vorn herausziehen.
Müsste eigentlich gehen.
Aber meiner ist erstmal dicht, also dauert das noch.
-
-
Die Dichtungen von Reinz sind super, die haben meiner Meinung nach das beste Material.
Was man noch versuchen könnte, die Kupferringe durch Gummilippenringe zu ersetzen, so wie es beim L60 ist.
Damit ist das Korrosionsproblem bei den Blöcken behoben und ich denke die Dichtung lebt länger.
Wenn ich welche selber schneide, nehm ich nur noch Reinz AFM.
Hab viel rumprobiert mit Elring Abil und anderen Materialien, kam alles nicht mal ansatzweise an AFM heran.
-
Hallo ist natürlich alles ne Preisfrage , aber das Zeug zeigt doch deutliche Lagerspuren. Zylinderkopfdichtung für W50 hab ich auf die schnelle gar keine entdeckt auf den Bildern. Verbauen würde ich davon eigentlich nur die Auspuffkrümmerdichtungen. Ich hatte mir jetzt spaßeshalber nen Motordichtsatz bei EHT Triptis bestellt, da waren ZKD dabei . Sahen nicht mal schlecht aus , Kostet so um die 70 Euro das ganze Zeug. Ich werde das einfach probieren. Zwei von Elring hab ich noch liegen , aber bei den Preisen jetzt ist da irgendwo ne Schmerzgrenze . Muss alles irgendwie im Rahmen bleiben . Grüße Thomas
Das ist der selbe Dichtsatz, den alle anbieten, das Zeug ist nicht schlecht vom Material her, nur die Maße passen manchmal nicht ganz.
Ist ja aber mit dem Cuttermesser schnell angepasst.
Das sind die Kopfdichtungen mit dem Globus drauf, und die sind nicht schlecht, müssen eben nur immer mal nachgezogen werden.
Hab die immer verbaut und es gab keine Probleme bei passendem Überstandsmaß.
-
Also was da bei Kleinanzeigen angeboten wird sieht schon ziemlich alt und abgelagert aus, davon würde ich nicht eine Dichtung verwenden. Eine Kopfdichtung für W50 konnte ich jetzt auch nicht entdecken.
Das Zeug kannste nur als Muster nehmen zum aufzeichnen und selber schneiden.
-
Danke dir, hab's vergessen.
-
Gute Idee, müssten wir mal ankurbeln. Wer hat Kontaktdaten?
Such ich dann raus wenn ich Zuhause bin.
-
Man könnte mal bei Reinz anfragen.
Das Zeug von denen ist nicht schlechter als von Elring.
Ich fand Elring deutlich zu teuer, und bleibe vorerst bei den polnischen Dichtungen.
Gruß Robert