Pulvern ist zwar etwas beständiger gegen Steinschläge, aber wenn es einmal eine Beschädigung hat, kriecht der Rost drunter lang und man kann das Zeug abziehen wie eine Folie.
Mit der Drahtbürste entrosten ist ok, besser ist Sandstrahlen.
Eine zu dicke Lackschicht platzt immer ab, zu viel ist nicht immer gut.
Hammerite geht schon, es ist aber wichtig die richtige Sorte zu verwenden, es muss draufstehen "direkt auf Rost".
Als Grundfarbe nehme ich immer "Owatrol CIP", ist zwar relativ teuer und braucht meist zwei Tage zum trocknen, aber gerade mit leichten Rostresten, die immer zurückbleiben beim Bürsten funktioniert das perfekt und hält Jahre.
Diese relativ weichen Chassislacke kann sich leicht jeder selbst mischen, man nimmt einen guten Alkydharzlack und verdünnt ihn mit "Owatrol Öl", etwas anderes ist Brantho auch nicht.
Ich hab immer Glasurit genommen, das gibt's leider nicht mehr, seit dem nehm ich Mipa 1K Autolack, was noch besser ist von der Deckkraft und vom Verlauf her.
Richtig Bürsten mit der Flex, Owatrol CIP drauf, ist rot und scheint durch wie eine Holzlasur, das muss auch so sein.
Evtl. vorhandene Rostreste werden darunter schwarz und Rosten nicht weiter.
Und anschließend mit dem Öl verdünnten Lack überlackieren und Ruhe für die nächsten Jahre.
Bin da auch gerade dabei.