Beiträge von Elbholzer
-
-
Moin moin
Danke für deine Meinung.
Das ist nicht gerade viel.
Die vorderen Reifen haben noch 12-15mm Profil, da fällt es mir schwer auf eine andere Größe zu wechseln.
Naja gut, dafür sind sie billig.
Pneumant sind ja mindestens 30 Jahre alt, sowas will ich nicht mehr montieren, das ist mir zu unsicher.
Hab das mit einigen alten Reifen durch, da war das Gewebe regelrecht vergammelt, obwohl sie von außen top aussahen.
Mein Pneumant Vorderreifen auf der ETZ war so ein Fall, fuhr sich auf einmal als würde das Rad eiern, halte an und der Reifen war ein Viertel von Durchmesser aufgerissen und wurde nur noch von einigen Fasern zusammen gehalten.
Der war nicht verhärtet oder porös, sah aus wie neu.
Bei einem LKW will ich sowas nicht unbedingt erleben.
Hab auch schon bei Kleinanzeigen geschaut, und was manche für alte gebrauchte Reifen haben wollen, ist echt unglaublich.
Gruß Robert
-
Hallo Genossen
Ich brauche zwei neue Reifen 16/70 R20
Ich schwanke zwischen Dneproshina, die jetzt auch drauf sind und Rosava.
Was meint ihr, was besser ist ?
-
Die Leitung hat meiner auch, ist aber eine Luftleitung, da sollte keine Brühe herauskommen.
Soweit ich das gesehen habe, hängt sie am Handbremsventil.
-
Stapler ist auch umgebaut.
Ist sogar noch einfacher als beim großen Topf vom W50.
-
Frag mal hier nach, meinen schaff ich dort auch hin.
https://shop.ersatzteilhandel-…?cag=KFZ%7cW50&fil=436074
Gruß Robert
-
Ein neues Endrohr gebastelt.
Das alte verfaulte Ding mit der Klappe gefiel mir nicht.
-
Im Takraf-Stapler DFG 3202N ist genau das Gehäuse verbaut, Filter ist bestellt und das Gehäuse wird auch umgebaut.
Hab das immer vor mir her geschoben.
Danke für den Tipp.
Gruß Robert
-
Achso
Hab noch was vergessen.
Das seitlich ins Gehäuse ragende Rohr, was original zur Ansaugbrücke geht, hab ich im Gehäuse abgesägt.
Geht relativ schlecht, weil man kaum rankommt, ich habs mit einem Eisensägeblatt gemacht ohne Bügel.
Gruß Robert
-
ES ist alles anders gekommen, als wie ich dachte.....Zeit und das warme Wetter ist das größte Problem. Im Moment ist der Kalender voll, trotz Urlaub. Der Filter aus Polen hat auch ewig gebraucht, gestern angekommen.
Ich werde mich aber bei Zeiten da ran machen...Versprochen
Allen einen schönen Sonntag und die besten Grüße von der Ostsee
So ist es leider meistens.
Das dauert bei den polnischen Kollegen manchmal etwas, kommt aber immer an.
Grüße aus Sachsen