Moin
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier!!
Philipp
: Die CE ist mit Sicherheit nur fälschlicher Weise eingetragen worden. Die müsste ja auch die C einschließen, die ist aber nicht eingetragen. Wer also etwas davon versteht (was ich bei Leuten, die Kontrollen machen, befürchte), wird das wohl recht schnell erkennen. Und im "Fall des Falles", den man ja nie erleben will, gucken die Versicherungen bestimmt sehr genau nach Schwachstellen. Ich werde da also von regulärer Nutzung lieber absehen.
Thomas
: Es gab früher große Treffen in Roitzschjora, etwas nord-östlich von Leipzig. Es gab aber diverse Umstände, wo das dann ausgesetzt wurde. Danach hat sich die letzten 3 (?) Jahre das Treffen in kleinerer Form in Ballenstedt etabliert, auch sehr schön. Dieses Jahr ist es vom 17-19.7. angedacht. Durch die allgemeinen Umstände wird es aber sicher sehr abgemagert sein, denke ich mal. Eine AN-2 ist auch meist da. Das wäre die größte Maschine, die ich mit meiner Lizenz fliegen dürfte, aber die muß man sich leisten können. Die liegt bei ca. einem Tausender in der Stunde, das ist für mich völlig undiskutabel
Ich bin früher eine Yak52 geflogen, überwiegend nur zum Kunstflug. 9 Zylinder Sternmotor, ca 10l Hubraum mit 360PS, das ist schon ein herrlicher Klang! Davon sind natürlich auch immer einige Maschinen da. Jetzt beschränkt es sich bei mir auf Standart-Flugzeuge. Aber die auch nur gechartet, für ein eigenes wirds mit normaler Arbeit wohl nichts
Was ein Stoffhund ist, muß ich erstmal "erguuhgeln". Ich kenne nur die Trabis, was von hier kommt. In den Werken habe ich früher auch im Rahmen von PA in der Schule gearbeitet (PA / ESP, kennt heute gar keiner mehr). Werdau ist gleich nebenan, das hat natürlich wieder LKW-Bezug. Ich war da auch schon bei dem Treffen auf der Trasse, direkt vor dem alten Werk. Mal sehen ob es dieses Jahr wieder ist. Es gab wohl etwas Knatsch, weil die Stadt die Trasse dafür nicht mehr sperren wollte. Ich hoffe jedes Jahr auf eine Fortführung.....
Tschüß Svern