Beiträge von gisszmo

Richte mal deine Fragen an die Bundeswehr, die haben damals alles für umsonst bekommen von der NVA sicherlich auch eindeutige Unterlagen.

Danke für den Tipp,
    Aber sooooooooooooo wichtig ist es mir jetzt auch wieder nicht.
    Ich hatte halt gedacht, dass hier im Forum evtl. jemand ist der vielleicht schonmal sowas recherchiert hat.

Zumal alle Bilder die ich bis jetzt ergoogelt hatte auf das Forum verwiesen haben.

Hallo,

ich möchte dazu auch gern etwas beitragen.

Meines Wissens nach wurden die LAK bei der KaFa (Karosserie und Fahrzeugbau) in Aschersleben gebaut. Diese Firma gibt es auch heute noch und evtl. gibt es dort noch jemanden, der dir weiter helfen kann.

Leider kenne ich den heutigen Firmennamen nicht, aber dank GOOGLE sollte dies raus zu kriegen sein.

Super, vielen Dank.

Wir haben das Teil abgemacht, weil für uns von vornherein klar war, dass wir nen Durchstieg haben wollen. Und nen stabilen Rahmen um den Durchstieg gebaut.

39072334ki.jpg

_U2A7452.jpg%22

Von innen sieht es dann so aus.

_U2A9962.jpg%22%22

OK. Vielen Dank. Nunja, der ganze LAK ist ja mittlerweile nicht mehr original, trotzdem hätte ich halt gerne gewußt was die Ziffern bedeuten könnten.
    Hätt mich halt einfach mal interessiert. Und das hat mir Tom0815 super erklärt.

Und danke. Mit dem A1 kann ich was anfangen und guck dann mal ob es das sein könnte.

Renato . Ich kann mir vorstellen, dass du nach über 20 Jahren Forenerfahrung mit Sicherheit genervt bist von solchen Anfragen wie meiner. Aber als Admin ein neues Mitglied so anzugehen find ich jetzt nicht soooooo prickelnd.

Ich kenn dich nicht, vielleicht ist es ja einfach deine Art. Trotzdem ist das dann etwas gewöhnungsbedürftig.

Und nein, ich bin nicht dünnhäutig und kann durchaus Kritik, sofern sie gerechtfertigt ist, vertragen. Aber ich denke ich hatte meine Anfrage recht klar formuliert.

Und von dir dann die Aussage: "Könnte ein Werkstattkoffer sein" hatte nullkommanull/nada mit meiner Frage zu tun. Und dann deine nächste Antwort "Du kannst die Aussage hinnehmen oder es sein lassen. Am besten google fleißig weiter bist Du fündig geworden bist." - find ich etwas daneben.

Manchmal kann es sogar für einen Admin hilfreich sein, wenn er keine Ahnung hat, einfach mal den Ball flach zu halten.

Ich habe mir das in Ruhe angesehen und bin begeistert von der Ausdauer, die der Umbau erfordert und der Zeit, die das Erstellen der Doku auf der HP danach noch verschlingt. Ganz toll gemacht! Mein Kompliment und meine Anerkennung!

Dankeschön. :love: Vielen Dank fürs Kompliment und Anerkennung. Sowas liest man ja immer gerne :)

Ja, Ausdauer haben wir beide. Muss ja auch sein, sonst geht sowas nicht ;)

Hallo , eure Website ist echt gut gemacht , nur der Link auf euerem Profil etwas schwer zu finden. Hab noch nicht alles ansehen können , werd mich aber in ner Musestunde noch mal dran machen , großes Kompliment. Auch auf die Gefahr hin euren Wissensdurst wieder nicht gerecht zu werden, versuch ich es trotzdem noch mal als LAK Laie

Auf dem Schild hast du vorn Baujahr ne dreistellige Zahl , also wie eure 063. Ich glaube dort Aufbau Nr. entziffern zu können . Die lange Nr. 03... irgendwas müsste die Seriennummer sein . Nun zu dem A.... hinter LAK II bei euch .

Auf dem zweiten Typenschild siehst du oben Werkstatt A2 , also was das mal für n Koffer war. Ich nehme an das Schild fehlt bei euch . Da es optisch ein Werkstattkoffer sein könnte , steht da vielleicht A2 . Viel mehr sinnvolles oder weniger sinnvolles kann ich nicht beitragen. Ich hoffe euch nicht mit Infos genervt zu haben , die ihr eh schon hattet. Wenn es einer besser weiß, nur raus damit , wie gesagt bin da Laie , hab keinen LAK und brauche auch keinen. Ansonsten viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau. Was richtig toll wäre , ein schöner Reisebericht von euch wenn es dann soweit ist. In diesem Sinne , nichts für ungut, Grüße Thomas

Tausend Dank. - Danke, danke, danke. Das ist echt super, super erklärt.

Und klar gibts dann auch endlich gescheite Reiseberichte wenn es so weit ist. Gestern war Hochzeit, es geht also weiter gut voran.
    und es freut mich natürlich, dass du die Seite gut gemacht findest :) - hab den Link auch in die Signatur eingetragen, weiß aber nicht ob das hier erlaubt ist?

Nochmal ganz doll dickes Danke. (y)

Langt es wenn ich die HP verlinke bzw. in der Signatur. Da ist alles beschrieben und umfangreich bebildert :)

Bilder müssen ja hier anscheind erst genehmigt werden.

Haha. Wegen der Alu Profilschränke hätte ich selbst ne Frage :S. Hab ich bissel doof ausgedrückt. Sorry.

Hallo und erst mal herzlich Willkommen im Forum hier . Würde mich jetzt LAK technisch nicht als Koryphäe bezeichnen ;) Aber hier mal der Link zu nem alten Thema hier , vielleicht hilft euch das schon weiter Suche LAK 2 Typenschild. Viel Erfolg beim weiteren Umbau, paar Bilder wären echt schön, Grüße Thomas

Dankeschön.

hab ich schon gefunden, aber da sind ja nicht die von mir beschriebenen Infos

Es gab einige Varianten vom LAK. z.B. WKST -MSR, MTO, MRS, MRM, usw. Sind in der Diebstvorschrift K 054/3/075 beschrieben. Leider habe ich diese nicht mehr.

Ja, ich weiß. Hab ich auch alles schon gefunden. Mich hätte halt in erster Linie mal interessiert was die Zahlen bedeuten.