Noch eine Frage.
Was bezahlt man denn jetzt so für eine kommplette Felge,mit Felgenring und Sprengring?
Gruss Dominik
Noch eine Frage.
Was bezahlt man denn jetzt so für eine kommplette Felge,mit Felgenring und Sprengring?
Gruss Dominik
Hallo
Ach beim Felgenring,war in dem Fall nichts zu holen.Nach jedem 2ten Schlag mit dem Bello,flog der Keil(Stahl) durch die Gegend,weil alles nur federte.Hab auch schon einen Fall erlebt,wo nur noch die Feuersäge zum Einsatz kam.
Gruss Dominik
Hallo
ich hatte vor kurzem auch so ein Problemkind.Die Decke wollte auch mit 74iger unter(stützung) nicht von der Felge weichen.Hab auch Cola und Öl einwirken lassen.Kein Weg.
Jetzt geht alles zum Reifendienst.Sollen die sich doch damit rumärgern.
Gruss Dominik
Hallo
Handbremsventil angezogen,Motor starten.Nach ca.10 min sind 6 bar erreicht.Motor aus und nix zu hören.
Kessel am Oberwagen voll und am Unterwagen leer.Muss das so?Handbremsvetil gelöst und Druckabfall auf ca. 3bar.Motor wieder an .Handbremsventil bleibt gelöst.Druck baut sich nunmehr nicht weiter als 3 bar auf.
Bin momentan ratlos.
Gruss Dominik
Hallo
Ich hab neue Erkenntnisse.Wenn ich das Handbremsventil anziehe,bekomm ich 6 bar.Dauert zwar etwas,aber es geht.Löse ich das Ventil,fällt der Druck wieder auf 3 bar zurück und bleibt da mehr,oder weniger.
Ich vermute Handbremsventil,oder Federspeicher.
Was ist eure Meinung?
Gruss Dominik
Hallo Phillip
Ich hab sogar den Ölbaddeckel mit dem Filz herausgenommen,sodas er ordentlich Luft ziehen kann.
Ventile sind beide lose und die Federn sind nicht gebrochen.
Der Kompressor wurde schonmal laut Plakette von Knorr überholt.Was ja nicht heissen muss,das er doch zu wenig Luft bringt,oder?Wie schliess ich das Manometer hinter den Kompressor an,um zu prüfen,ob er genug Druckluft fördert?
Gruss Dominik
Hallo Micha
das hab ich noch nicht ausprobiert.Der Druckregler bläst überhaupt nicht ab.Der Kessel am Unterwagen scheint mir gut gefüllt zu sein.Der Kessel im Oberwagen,nicht ganz so.
Wie kann das denn sein?
Gruss Dominik
Jetzt hab ich doch glatt vergessen,mich vorzustellen.
Ich heisse Dominik und bin 42 Jahre jung.Ich wohne im schönen Heidestädtchen Annaburg.
Ja genau.Dort wo die Gülletankanhänger gebaut wurden und auch immer noch gebaut werden.
Ich lese hier schon eine ganze Weile heimlich mit und hab schon mehrmals den ein,oder anderen Tipp,zur Problemlösung für mich herausziehen können,da ich auch noch einen 323er zt und ein W50 LA Kipper besitze.
Danke dafür.
Ich hoffe,ihr könnt mir bei meinem Luftproblem am 174er helfen.
Gruss Dominik
Guten Abend
Ich hab folgendes Problem an meinem Bagger.Vor 3 Jahren gekauft und hat immer gut gebremmst.
Nun ist es fast schlagartig so,das er nur noch max.3bar Luftdruck aufbaut.Meine Arbeiten bis jetzt,um die Fehlerquellen auszuschliessen:Kompressor gereinigt und instandgesetzt.Neues Öl auch drauf.Keilriemenspannung passt.Einige Luftschläuche ausgetauscht,die porös waren.Zugwagenbremsventil instandgesetzt.Neue Dichtungen verbaut.Mir gehen langsam die Ideen aus und die Nerven zur Neige.
Gibt es hier Experten,die mir vielleicht mit ein paar Tipps geben können,an was das Problem liegen könnte?
Ich danke schonmal im vorraus.
Dominik