Beiträge von IFA-KAI-W50

    Also ein Fachkundiger von der Feuerwehr sagte mir eben das es so ein Kabel, in der Kombination eigentlich nicht gib. Das muß einer gebastelt haben, wofür das sein könnte konnte er mir auch nicht sagen.

    Die zweipoligen Ladestecker sind aber heute noch aktuell bei den Wehren zu finden.

    Vielleicht eine Art Fremdeinspeisung, aber wozu? Die ist ja eigentlich dafür gedacht, wenn die Fahrzeuge in der Halle stehen damit sie mit Spannung für Batterie ect. versorgt werden. Hast du dir die Belegung der Kabel mal angeschaut, welche von den 7 Polen auf die zwei gehen? Eins ist ja bestimmt Masse und das andere?

    Mahlzeit mein großer Helfer, kannst du mir sagen welche Größe der Simmering hat (Getriebe Abtrieb Hinterachse) den du da gewechselt hast. Ich glaube meiner sollte auch raus. Dann kann ich schon mal einen bestellen bevor ich alles zerlege und danach gleich wieder zusammen bauen. Wäre echt cool wenn du die Maße hast.


    Beste Grüße Kai

    Wo hast du denn da die Öffnung ( Bild: Becher/Trichter) am Fahrzeug um in das Wechselgetriebe die 10l einfüllen zu können? Ich hatte gestern mal die Batterie, die im Fahrerhaus unter der hinteren Sitzbank steht raus. Da habe ich zwei Öffnungen, die eine ist über dem Hauptbremszylinder und die zweite bringt eine Einlassschraube von dem Nebenantrieb, der ja bis ins Fahrerhaus steht und mit einer Abdeckung versehen ist, zum vorschein. Theoretisch könnte ich doch da die 10l Getriebeöl einfüllen... oder ist das Wechselgetriebe vom Öl her nicht mit dem Nebenantrieb verbunden?

    Eine extra Öl-Ablasschraube haben ja beide Getriebe von unten, bzw. auch das Verteilergetriebe für Allrad

    Ja es gibt beide Varianten mit und ohne Ablasshahn am Kühler. Meiner hat zum Glück den kurzen Schlauch dazwischen, somit müsste der sich, in sich drehen lassen. Also die Lammellenseite die jetzt z.B von der linken Seite nach vorn zeigt, würde dann auf der rechten Seite nach hinten oder innen zeigen, somit wären auch die Anschlüsse gedreht so das sie wieder Richtung Haupt-Kühler zeigen. So müsste es passen. Nur halt die Wärmetauscherkästen sind für rechts oder links und nicht untereinander tauschbar.


    Das würde ich jetzt jedenfalls so sehen......

    Hallo Micha, ich hoffe nicht das da im Tank noch was ist, das letzte Wasser habe ich vorgestern über die C und dem B Anschluss abgelassen, habe auch unter dem Fahrzeug ein paar Ablasshähne gefunden. Wie das mit den Pumpen genau funktioniert kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Welche Pumpe ist denn was? Entlüftungspumpe, Zwischenpumpe.....wieviel Pumpen hat das Teil und welche ist was? Ich bin gerade noch am Fahrzeug selbst beschäftigt, Öle, Flüssigkeiten, Kühlerschläuche, Keilriemen fliegt alles nach und nach raus. Aber der Pumpentechnik muss natürlich vor dem Winter auch Beachtung geschenkt werden. Bis jetzt sollte wohl auch noch alles funktionieren sagte der Verkäufer, sie hatten wohl vor ein paar Wochen mit einer Jugendfeuerwehr alles in Betrieb gehabt.