Beiträge von IFA-KAI-W50

Ahh Mansfeld sehe ich gerade, ja das ist fast um die Ecke.

So habe meine Versicherungs ID, jetzt braucht nur noch die Zulassungsstelle alles durchwinken, hoffentlich gibt es da nicht wieder irgend etwas zu meckern. Die Wartezeiten dort sind ja auch absurd. Ich frage mich wie die das früher geschafft haben, vielleicht sitzt da nur noch einer.

Ja gut, ich denke der Prüfer hätte mir kein Historisches Fahrzeug bestätigt wenn es eine runter gerammelte Kiste wäre. Die wollen halt vermeiden das man das Teil zu einem Wohnmobil umbaut, dann wäre es nach Meinung von OCC nicht mehr versicherbar bei denen, weil angeblich das Risiko zu hoch wäre.

Uii ehrlich, wo kommst du denn her?

Vielen Dank Schlosser-Fritz, es ist echt cool in diesem Forum so viele hilfsbereite IFA-Freunde zu finden.

Hab jetzt was bei der Allianz gefunden für 98€ im Jahr, bin ja mal gespannt ob das klappt. Die wollten bis jetzt nur die allgemeinen Daten. Bei OCC ist das umfangreicher. Nachweise für Stellplatz, aussagekräftige Bilder vom Zustand innen und außen, Motor, Motorraum, Ladefläche bzw. Kasten. Na mal sehen was das noch alles wird bis die Bretter endlich am Fahrzeug sind. Weißt du ob die das damals durchbekommen haben das die SP Prüfung für Oldtimer über 7,5t weggefallen ist? Dann also nur 1x jährlich HU mit allem was dazu gehört. Im Netz gibt es viel widersprüchliches darüber, es bezieht sich auch fast alles auf gewerbliche Fahrzeuge.

Hallo Schlosser Fritz, danke für deine ausführliche Antwort. Das TLF ist leer geräumt die Pumpe, der Monitor, Tank u.s.w. sind aber noch drin, somit wiegt das Teil immer noch 7100. Leider steht der LKW noch 100km von mir entfernt beim Verkäufer, da ich noch keine Versicherung habe. Diese haben sich heute morgen erst gemeldet und wollen jetzt noch Fotos vom Fahrzeug, Stellplatz und noch so einiges, obwohl ich nur eine Haftplicht möchte. Ich hatte beim KFZ Service mal angefragt, die wollen bei uns 110 oder sogar 120€ für ein 5 Tage Kennzeichen haben, dann aber mit Versicherung über das Kennzeichen.

Bei wem bist du versichert? Die Steuer ist ja schon einmal bei 191€ glaube ich.

Beste Grüße Kai

Hallöchen super das die Überführung geklappt hat. Was bezahlt man denn für so ein 5 Tage Kennzeichen? Ich bin auch am überlegen ob ich das erst einmal so tun sollte, dann steht er wenigstens erst einmal bei mir. Ich bin leider immer noch auf der Suche nach einer bezahlbaren Versicherung für meinen W50LA/TLF. Gutachten für das H Kennzeichen und neuer Tüv wurden schon gemacht. Jetzt sind wir noch am frickeln eventuell eine Ablastung zu bekommen. Das mit der Signalanlage scheint ja bei der Zulassung auch eventuell noch Probleme zu bereiten so wie ich das hier schon lesen konnte. Ich habe mir schon gelbe Hauben organisiert, vielleicht geht das dann durch.