Beiträge von schoorinna

    Moin,

    ich melde mich mal wieder mit ner Reparaturfrage. Ich wollte die Tage mal den Bremskraftverstärker (Das Luft Ding hinterm Luftkessel links) tauschen, hab auch schon das neue Teil und neue Bremsflüssigkeit rumliegen, muss ich irgendwas beachten beim Wechsel (Entlüftungsreihenfolge entnehme ich einfach mal aus dem Reperaturhandbuch), also irgendwelche Kleinteile die mir entgegenkommen, etc. oder einfach altes Teil raus, neues rein, Entlüften, fertig.



    Der alte ist undicht, also gut hörbarer Luftverlust, gefiel dem TÜV letztes Jahr nicht allzu gut, ohne Mängel wäre dieses Jahr das Ziel

    LG

    Servus,

    ich melde mich hier mal als Forumneuling mit einer kleinen Technikfrage.

    Wie genau läuft das mit der Entlüftung der Achsen beim W50?

    Ich wollte gestern die Steckachse hinten abdichten weil leicht Öl rausgekommen ist. Es kam dann zum Vorschein, dass die Feder des Simmerrings rausgerutscht ist. Alles kein Problem Feder rein, Dichtung drauf, zusammengeschraubt.

    Ein Kollege meinte dann ob es nicht besser wäre die Verschraubung der Reifendruckregelanlage, die teilweise verbaut ist (NVA Achsen in zivilem Fahrzeug), blind zu machen um bei Wasserdurchfahrten da einen Wassereinbruch ins Radlager zu verhindern. Dann kam aber die Frage auf, ob nicht irgendwo wie bei anderen LKW eine Entlüftung des Differentials vorhanden ist, nicht dass das über die RDRA laufen sollte und in 20km die Simmerringe Matsch sind.


    LG

    Servus,

    ich melde mich hier mal als Forumneuling mit einer kleinen Technikfrage.

    Wie genau läuft das mit der Entlüftung der Achsen beim W50?

    Ich wollte gestern die Steckachse hinten abdichten weil leicht Öl rausgekommen ist. Es kam dann zum Vorschein, dass die Feder des Simmerrings rausgerutscht ist. Alles kein Problem Feder rein, Dichtung drauf, zusammengeschraubt.

    Ein Kollege meinte dann ob es nicht besser wäre die Verschraubung der Reifendruckregelanlage, die teilweise verbaut ist (NVA Achsen in zivilem Fahrzeug), blind zu machen um bei Wasserdurchfahrten da einen Wassereinbruch ins Radlager zu verhindern. Dann kam aber die Frage auf, ob nicht irgendwo wie bei anderen LKW eine Entlüftung des Differentials vorhanden ist, nicht dass das über die RDRA laufen sollte und in 20km sind die Simmerringe Matsch.


    LG