Moin
Die beiden Anschlüsse am Temperaturwächter abziehen und verbinden
Dann das Zündschloss betätigen -dann sollte ein klacken zu hören sein und bei richtig gespannten Keilriemen dürfte man den Lüfter nicht mehr drehen können
Gruß Jochen
Moin
Die beiden Anschlüsse am Temperaturwächter abziehen und verbinden
Dann das Zündschloss betätigen -dann sollte ein klacken zu hören sein und bei richtig gespannten Keilriemen dürfte man den Lüfter nicht mehr drehen können
Gruß Jochen
Hallo
Zu DDR-Zeit haben wir die Schrauben wieder verwendet-wenn Du die Möglichkeit hast neue mit der gleichen Güte zu bekommen würde ich es Dir raten-den neuen Anlasserkranz so weit erwärmen das er ohne Prügel seinen Platz auf der Schwungscheibe einnimmt-die Stellung ist egal- aufpassen auf die angeschliffene Verzahnung-der Motor bleibt meist immer in einer bestimmten Position stehen das heißt der Anlasser kämmt immer an einer bestimmten Position ein dadurch Verschleiß am Starterkranz
Gruß Jochen
Hallo
Wenn die Möglichkeit besteht würde ich einen Hartholzkeil zwischen Starterkranz und Gehäuse treiben bis die Schwungscheibe sich nicht mehr verdreht-zum lösen und festziehen der Schrauben würde ich aber auf einen Luftschrauber verzichten denn das gefällt keiner Kurbelwelle
Gruß Jochen
Hallo
Wenn du die Köpfe demontiert hast überprüfe die Zylinderkopfdichtungen auf Sitz der Laufbuchsen denn wenn die Laufbuchsen nicht genug überstehen wird das „Basteln“ kein Ende haben
Gruß Jochen
Hallo
Wichtig ist das man sämtliche Gewinde der Stehbolzen für die Zylinderkopfbefestigung nachschneidet denn es bringt nichts wenn die Muttern im Gewinde fest sind aber das Anzugsmoment für die Köpfe nicht erreicht wird
Gruß Jochen
Hallo
Hauptschalter an-am Anlasser liegen 12V an-beim starten liegen durch den Umschalter 24V am Anlasser an und das 12V Bordnetz wird von der Spannungszufuhr getrennt
Masseverbindung an der Kupplungsglocke sowie am Anlasser überprüfen
Gruß Jochen
Hallo
Wenn du aus zwei einen Motor gemacht hast dann müsste man davon ausgehen das der größte Teil der Verunreinigungen entfernt wurde .Spätestens nach dem zweiten Ölwechsel sollte es behoben sein-wenn nicht denke ich das eine Undichtheit im Kühlsystem vorhanden ist-Wasser im Öl
Gruß Jochen
Hallo
Wenn das Kraftstoffsystem äußerlich dicht ist dann kann es eigentlich nur an der Förderpumpe oder am Überströmventil liegen nebenbei würde ich auch mal das Magnetventil der Vorglühanlage überprüfen
Gruß Jochen
Hallo
Frage-Aus weichem Material sind die Batteriekabel-Alu oder Kupfer
Die Kontakte auf Sauberkeit und Leitfähigkeit prüfen vor allem den Masseanschluss an der Kupplungsglocke
Hat der Anlasser selbst genug Masseverbindung
Gruß Jochen
Moin
In einer kompletten W50 Bedienungsanleitung befindet sich auch ein Elektroschaltplan mit den man auch etwas anfangen kann
Gruß Jochen