Beiträge von Monty

Hallo,

seit kurzem hängt der Dicke auf der Fahrerseite tiefer als auf der Beifahrerseite.
    Dämpfer oder Blattfeder, was meint Ihr? Könnte das vielleicht auch was mit dem unruhigen Fahrverhalten zu tun haben?

Gruß
    Monty =)

Hey Frank,

ich habe nach langen suchen einen Reifenhändler gefunden, der in der Lage ist meine Reifen auf die Maschine zu spannen.Die Kosten liegen bei 28,00 + MwSt. / Rad
    Die Felgen sind 10x20 und sollten sich eigentlich über die Konusringe selbst Zentrieren. Allerdings hat sich mittlerweile rausgestellt, dass jeder Reifen auf einer anderen Felge (4 verschiedene!!!) sitzt. Ist vieleicht auch eine mögliche Ursache.
    Gruß
    Monty =)

Hey zusammen,

alle Bemühungen waren erfolglos!!! Kein Spiel an der Vorderachse und auch die Blattfederbuchsen sind ok. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist das Auswuchten der Räder, weil hier kein Reifenhändler in der Lage dazu ist
    ?( Kennt einer von euch einen Reifenhändler der so was kann (14.00R20) und in meiner Nähe ist?
    Gruß
    Monty =)

Hallo Lura,

der Vorbesitzer kann da nix zu sagen, denn ich haben gerade die Reifen gewechselt.

Ich werde nächste Woche mal auf diese Rüttelplatten fahren und wenn das nichts bringt, werde ich alle 4 Räder auf der Achse Wuchten lassen.
    Die Ergebnisse werde ich dann bekanntgeben.

Gruß
    Monty =)

Hallo Frank,

die Idee mit der Rüttelplatte ist super!! Das werde ich als erstes mal machen.
    DANKE

Das mit dem Reifendruck habe ich schon versucht, bei 4,5 bar ist die Auflagefläche so klein, dass er bei Nässe in Kurven über die Vorderräder schiebt,
    bei 3,7 bar sind die Flanken zu weich, so dass keine stabile Kurvenlage herrscht, zur Zeit habe ich 4,2 bar in allen reifen, dass scheint mir ein guter Kompromiss zu sein. Das Wackeln hatte ich aber bei allen Drücken.
    Die Spur wurde beim Reifenwechsel mit eingestellt.

Gruß
    Monty =)

Hallo Jirka,

meinst du die Hülsen in der Blattfederaufnahme?
    Kann man das iergend wie kontrollieren?
    Die Dämpfer sollten nach ca.69000 KM doch hoffentlich noch in Ordnung sein!!!

Gruß
    Monty =)

Hallo Mirco,

bei meiner letzten Fahrt waren es ca. 350 KM und das Aufschaukeln begleitete mich auf dem ganzen Weg Die Reifen sind von Conti und haben das HCS Profil.
    Ist es denn sinnvoll die Räder mal komplett wuchten zu lassen ?(

Gruß
    Monty =)

Hallo Jirka,

die Reifen sind aus 2002, haben aber noch gut 80% Profil. Alos sind sie wenig glaufen. Vorher waren Sandreifen in der gleichen Größe montiert und da hatte ich das gleiche Problem ?(

Gruß
    Monty =)

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 Wochen einen L60 mit 14.00 R 20 Bereifung. wenn ich damit über 80 KM/h fahre, fängt die ganze Fuhre an sich aufzuschaukeln!?!
    Das wird so heftig, dass man das Gefühl bekommt, der ganze Rhmen würde sich verdrehen.
    Weis einer vieleicht was das sein kann?

Gruß
    Monty =)