Wie viel Prozent Leistung darf Mann in der Einlaufphase denn nun abnehmen bzw welche Lasten sollten nicht überschritten werden ? Lieber einen Tag spazieren fahren ? Oder leichte Transporte nur mit pritsche? Oder doch mit Anhänger Berge klettern?
Beiträge von Iwan
-
-
Hallo Renato, du kannst für den Gummi auch einfach einen alten Schlauch zerschneiden, muss nur ein weiches Fabrikat sein. Und schmiernippel kannst du durchs Blech und Gummi bohren. Ist zwar dann im dreckbereich vom Rad aber da sind die von der Lenkung ja auch 🤔
-
Toll collect weiß selber nicht was kommt, intern war aber schon vor 3 Jahren zu hören das die Befreiung nach und nach aufgehoben werden wird, und die Pkw Maut für alle in den Schubladen liegt. Am Ende soll es eine Erziehung zu weniger Verkehr werden und die alten Fahrzeuge sollen verdrängt werden. Weswegen es wohl keine Verbote der Fahrzeuge geben wird aber eine immense Verteuerung der pauschalen.
-
-
-
bei schlechtem Abschluss vom Kopf und Motor dichtet die zylinderkopfdichtung nicht, wäre das erste was sein kann.sonnst einfach laufen lassen und Deckel vom einfüllstutzen abnehmen, wenn Wassertropfen dran oder weißer Rauch kommt dann isses auf jeden Fall sie Dichtung.
-
da der Motor Schrott ist geht's nun doch an den Ausbau und danach gleich restaurieren, war anders geplant. Jetzt in der Ernte schneller Ausbau danach entrostung und Farbgebung und neuen Motor rein. Ich ärgere mich nur über die Schlauch und Leitungsführung mancher Zeitgenossen, da gehst kaputt dran.
-
Hallo, mit der Flammstartanlage hab Ich bei den ZTs zu kämpfen gehabt. Ventil öffnet nach 3-5 Sekunden ist durch ein Rauschen zu hören. Im normal eingebauten Zustand kann es zu einer über Förderung kommen, bei der die Glühwendel nicht heiß genug bzw geradezu gelöscht wird, weswegen die 180 Grad Drehung empfohlen werden kann. Das wichtigste was mir bis jetzt aufgefallen ist, die dicken über die Jahre hart gewordenen Kabel sind der grösste störfaktor (Wendel wird nicht schnell genug zum glühen gebracht). Auch sitzen manche Ventile nicht richtig. Die kann durch lösen der Klammern und leichter Drehung verbessert werden. Ist auch im Handbuch beschrieben. Sollte normal Diesel gefahren werden sollten alle silberschläuche 1 mal im Jahr mit Druck geprüft werden, da Luft im System sein kann( nicht schädlich, aber ärgerlich, vor allem saugseite). Das was aber alle vergessen ist, das eine betriebsicherheit nur bis minus 15 Grad gegeben ist wenn alle Umstände günstig sind. Heißt, die ausgelutschten Motoren mit schlechten Batterien und Schläuchen kommen zwar mit Flammstartanlage noch bei 5 bis minus 5 Grad aber danach nicht mehr. Hier sollte die motorvorwärmung über den tauchsieder in Betracht gezogen werden. Ist bei mir sogar in neuen Motoren von Mercedes, Valtra und Case nachgerüstet worden um kaltstarteigenschaften zu verbessern. Ab minus 5 Grad ist der strombedarf sowie die zündwilligkeit des Diesel sehr ungünstig. Sollte das startverhalten sich unter 10 Grad verschlechtern ist es ratsam den Motor zu überholen im w50, da sich hier eher Unregelmäßigkeiten zeigen wie in dem ZT.
-
Hallo an alle,
Jetzt hat sich bei mir ein Thüringer zwischen die Traktoren zum Wiederaufbau gemischt. Sieht au wie ein Papagei aber dem Alter entsprechend in Ordnung. Kopfdichtung, 2-Leiterbremse für Anhänger und ein Paar gummischläuche wechseln dann gibt's schon HU und Zulassung. Werde mich aber wohl öfters bei euch melden für die ganzen Kleinigkeiten die dann noch dran sind.