Die Bremse geht wieder! Ursache war tatsächlich das Handbremsventil. Es war aber nicht defekt. Ich hatte beim Original mit Füllanschluss den Hebel abgebrochen. Da ich kein Einzelteil gefunden habe, habe ich mir ein neues Handbremsventil gekauft und wollte dort nur den Hebel mit dem Deckel tauchen. Das ging aber nicht, da der alte Deckel einen Splint zur Befestigung hatte und der neue drei Senkkopfschrauben. Also ganz einfach, mach aus zwei eins und tausche den Deckel mit der Kurvenscheibe.Kurvenscheibe Hebel.jpg
Leider ist die Kurvenscheibe nicht die gleiche. An der Stelle wo man den Bolzen sieht ist ein Höhenunterschied von 1,5 mm. Leider war das noch nicht alles. Die eigentlichen Gehäuse sind in der Länge auch noch unterschiedlich.
Länge Gehäuse.jpg
Somit kann der Bolzen für die Entlüftung welche durch den Hebel betätigt wird nicht die schwarze Gummidichtung betätigen und dadurch strömt keine Luft in Richtung Federspeicher.
Letztendlich habe ich solange probiert bis welche Teile zusammen passen. In gelöster Stellung kann ich jetzt problemlos durchpusten und bei gezogener Stellung drückt die kleine Feder die schwarze Dichtung und dichtet ab, so das die Luft über den hohlen Bolzen aus dem Federspeicher entweichen kann.
Fazit: Pass auf wenn du alte originale Teile mit neuen Teilen vermischst!