Schönen guten Abend, nachdem mir letztes Jahr dieses Forum als "Allwissende Müllhalde" schon viel weitergeholfen hat brauche ich nun doch spezielle ilfe.
Bei der Demontage meines BKV hat mich die Faulheit übermannt und ich habe versucht den Hauptbremszylinder ohne die die Demontage der Bremsleitungen zurückzuziehen. Fehler! Dabei hat sich die Halteplatte für die Kolben vom HBZ gelöst und die inne liegenden Federn haben die Bremskolben rausgedrückt.
Soweit ist erst mal noch kein Schaden entstanden. Allerdings haben sich die beiden Kugeln welche unter dem Behälter für die Bremsflüssigkeit sind in den HBZ verabschiedet. Gott sei Dank immer noch kein Schaden. Keine Riefen und gar nichts.
Jetzt die Frage; in dem Anschluss für den Vorratsbehälter befinden sich zwei Löcher, eins in der Mitte (da fällt die Kugel nicht durch) und eins am Rand (hier rutscht die Kugel bis auf den Kolben). Wo verflixt noch mal kommt denn nun die Kugel hin bevor ich die Feder einsetze???????????Vielleicht weiß ja jemand was?
Danke
Michael
20230401_210636.jpg 20230401_210625.jpg