Hallo, wenn ich die Reifen wie oben von Menschmarcus gezeigt fahre, muss ich da was beachten? Hat das einen Nutzen? Optisch ist das wahrscheinlich mega. Aber passen die Reifen in die Radhäuser des Werkstattkoffers? Muss ich durch den höheren Abrollumfang etwas beachten? Danke Gruß York
Beiträge von FredoNaut
-
-
-
Die Fenster von dem W50 mit der unteren grünen Hälfte habe ich auch schon im Internet gesehen. Leider kenne ich den Besitzer nicht. Ist der Fahrer in dem Forum aktiv? Ich würde gerne nach den Fenstern fragen.
-
Hallo, ich möchte die Fenster in meinem W50 Werkstattkoffer austauschen. Die Maße sind nicht besonders üblich ca. 840×640. Hat jemand gute Fenster in den Maßen verbaut? Oder ist es nötig die Öffnung zu vergrößern?
Gruß York
-
Hallo, ich hatte das Glück im Rahmen der Auflösung der Sammlung einen W50la Werkstattkoffer Bj. 1990 mit nur 300km Laufleistung zu bekommen. Im Brief steht ein eingetragenes Leergewicht von ca. 7250kg. Ich habe leider nur die Fahrerlaubnisklasse C1. Also muss der W50 abgelastet werden. Wisst Ihr was das Fahrzeug mit leerem Koffer wiegt? Bzw. habt ihr schon Erfahrungen mit dem Ablasten dieses Fahrzeuges gemacht?
Gruß York
-
Daran habe ich nicht gedacht. Ich schau mich mal um
-
Hallo, vielen Dank für den Beitrag. Wo kann ich denn die Welle und die Glocke kaufen? Ich habe im Internet nichts auf die Schnelle gefunden.
Gruß York
-
Ich brauche neue Reifen. In der Offroadszene werden häufig Reifen der Größe 395/85 R20 gefahren. Hat Jemand Erfahrungen mit solchen Reifen sammeln können? Der Albrollumfang ist 40cm größer. Zudem ist der Reifen ca 10- 11cm größer im Außendurchmesser. Ist das mit der Übersetzung verinbar, oder muss ich befürchten, dass der W50 dann keinen Berg mit mehr als 30Km/h schafft? Passen die Reifen überhaupt unter die Kabine?
Danke, Gruß York
-
Ich kann mich erinnern, dass die Leitung von oben kommt und an der Ablassschraube "verschraubt"? ist.
-
Also dann einfach dran lassen? Muss ich dann beim Ölwechsel igrnedwas beachten? Von oben kommt eine Leitung zur Ölablassschraube. Die ist bei anderen W50 nicht da. Hängt die mit dem Nebenantrieb zusammen? Ich habe das leider nicht genau in Erinnerung.