Beiträge von FredoNaut

Hallo, ich habe bei meinem W50 die Heckpumpe und sonstige technische Einrichtungen für den Feuerwehrnetrieb ausgebaut. Der Nebenantrieb hat somit keine Funktion mehr und ich möchte diesen in der Zukunft auch nicht nutzen. Kann ich den Nebenantrieb einfach demontieren? Wenn ja, wie funktioniert das und was muss ich beachten?

Gruß York

Hallo Thomas,

danke für die Info. Wo kann ich ein Thermostat kaufen, welches früher öffnet? Ich möchte nächstes Jahr in wärmere Gebiete fahren. Ich habe Sorge, dass die Kühlung im Hochsommer, wenn man langsam durchs Gelände fährt nicht reicht.

Gruß York

Hallo, ich habe mitbekommen, dass es öfter mal Probleme mit dem Thermostat gibt. Meins öffnet auch nicht richtig. Kann ich das Thermostat nicht durch ein 3 Wege Ventil austauschen? So kann ich die Kreisläufe selber steuern. Macht diese Idee überhaupt Sinn? Wäre das technisch umsetzbar? Für mich als Laie kling diese Idee erstmal logisch. Es hätte auch Vorteile, wenn man mal in wärmere Gebiete fahren sollte. So kann man ein überhitzen des Motors von Anfang an verhindern.

Gruß York

So hatte ich das auch geplant. Ich habe aber kein richtigen Zeischenrahmen sehen können. Vo verschränkt sich der Koffer dann. Ist der Koffer dann in der Lage sich zu verschränken wenn ich dort ein stabiles Konstrukt anschraube? Nicht das dann alles ausreißt.

Hallo, ich plane einen Dachgepäckträger für meinen W50 zu bauen. Der Träger soll über den gesamten Koffer gehen. Jedoch stelle ich mir die Frage, ob der Koffer überhaupt für ein solches Gewicht geeignet ist? Der Koffer ist ja schließlich aus Holz, soweit ich das sehen kann. Wenn sich der W50 verschränkt, verzieht sich dann der Koffer, oder ist der Koffer steif genug? Hat eini durchgehender Träger eine Auswirkung auf die Verschränkung? Nicht das mir dann alles abreißt, wenn es mal soweit kommen sollte. Kann man mit solchen Koffern im Gelände überhaupt die selbe Performance wie bei anderen W50 erwarten? Ich habe gehört, dass der TLF Koffer für sowas nicht ausgelegt sein soll. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß York

Abend,

der Donaldson Vorabscheider ist richtig gut. Der hat nen Abscheidergrad von 75%. Dadurch würde sich der Wartungsinterval deines Luftfilters stark verringert und du kannst durch den Sandsturm fahren. ;-) Und der Preis sollte bei unter 150€ liegen. Verbau den ab und zu bei meinen Projekten. Kann den nur empfehlen. Besser ist zwar noch die Top-Spin HD Serie, aber die Kosten dann um einiges mehr.

Gruß Lars

Ich habe mir die Filter schon im Internet angeguckt. Wie funktionieren die? Kann ich den einfach auskippen? Wie lange hält der?

Gruß York