Beiträge von FredoNaut

Hallo, ich habe bei meinem W50 die Heckpumpe und sonstige technische Einrichtungen für den Feuerwehrnetrieb ausgebaut. Der Nebenantrieb hat somit keine Funktion mehr und ich möchte diesen in der Zukunft auch nicht nutzen. Kann ich den Nebenantrieb einfach demontieren? Wenn ja, wie funktioniert das und was muss ich beachten?

Gruß York

Hallo Thomas,

danke für die Info. Wo kann ich ein Thermostat kaufen, welches früher öffnet? Ich möchte nächstes Jahr in wärmere Gebiete fahren. Ich habe Sorge, dass die Kühlung im Hochsommer, wenn man langsam durchs Gelände fährt nicht reicht.

Gruß York

Hallo, ich habe mitbekommen, dass es öfter mal Probleme mit dem Thermostat gibt. Meins öffnet auch nicht richtig. Kann ich das Thermostat nicht durch ein 3 Wege Ventil austauschen? So kann ich die Kreisläufe selber steuern. Macht diese Idee überhaupt Sinn? Wäre das technisch umsetzbar? Für mich als Laie kling diese Idee erstmal logisch. Es hätte auch Vorteile, wenn man mal in wärmere Gebiete fahren sollte. So kann man ein überhitzen des Motors von Anfang an verhindern.

Gruß York

So hatte ich das auch geplant. Ich habe aber kein richtigen Zeischenrahmen sehen können. Vo verschränkt sich der Koffer dann. Ist der Koffer dann in der Lage sich zu verschränken wenn ich dort ein stabiles Konstrukt anschraube? Nicht das dann alles ausreißt.