Beiträge von th151063

Prüfe mal ob die Batterien in Ordnung sind .
    Evtl. Starterkabel nehmen und Starter mit Schraubenzieher überbrücken.
    Sind die Blattsicherungen in Ordnung ?
    Der Starterschalter kann auch ne Macke haben .
    Hauptschalter richtig reingedreht ?
    Mehr fällt mir z.Zt auch nicht ein.

Wir haben immer ein Stück flexible Schnur oder Wäscheleine genommen.
    Säurefreies Fett um den Gummi gepinselt und dann eingesetzt.
    Das ging dann ganz fix .

Habe heute mit meinem Vater gesprochen, er ist auch der Meinung das der W50- Anlasser in den H3A paßt . Wenn du den Durchmesser der Anlasseröffnung am Motorgehäuse angibst, können wir sagen obs klappt.
    Die Befestigungen waren eh die Gleichen ----- mit Bügel .

Falls ihr da nicht weiterkommt kann ich meinen Vater fragen der hat angefangen mit H3A , dann S 4000 zum Schluß W50 . Der Anlasser vom S 4000 und W 50 waren genau dieselben. In der Planwirtschaft wurde ja nicht viel verändert .

Der Anlasser ist mit 2 Bändern und 4 Schrauben am Motorblock befestigt .
    Soweit ich mich erinneren kann MW 17 .
    Es ist ein Schub Schraub Trieb so wie ihr es nennt. Das Teil liegt auf dem technischen Stand von 1960 und kann problemlos von jedem Schrauber überholt werden.

Zitat

Hallo,
    kennt einer von euch das Problem das wenn der Hauptschalter (hinter den Beifahrersitz) auf an geschalten wird geht der Anlasser los ohne das sonst irgendetwas gemacht wird. Danach brennen am Schaltkasten die Brücken durch. Bin echt Ratlos ob der Fehler im Elektrischen oder am Anlasser zu suchen ist. Bin über jeden Tipp Dankbar

Wenn der Hauptschalter angeschaltet wird und der Starter geht los kann es nicht am Starter liegen . Denke mal hier hat der Hauptschalter ne Macke also Fehlersuche hier beginnen . An der Glühanlage kanns nicht liegen die geht ja nur auf 12V .

hatt denn schon jemand mal alles neu gemacht im fahrerhaus ?

Ja vor 20 Jahren hab ich mal einen W 50 komplett neu aufgebaut.
    Am bescheuertsten waren die Kabel für die Innenbeleuchtung einzuziehen , aber mit einem flexiblen Draht haben wir das hinbekommen. Ansonsten ist die Elektrik Kinderkram wenn man eine Schaltplan hat.