Prüfe mal ob die Batterien in Ordnung sind .
Evtl. Starterkabel nehmen und Starter mit Schraubenzieher überbrücken.
Sind die Blattsicherungen in Ordnung ?
Der Starterschalter kann auch ne Macke haben .
Hauptschalter richtig reingedreht ?
Mehr fällt mir z.Zt auch nicht ein.
Beiträge von th151063
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Wir haben immer ein Stück flexible Schnur oder Wäscheleine genommen.
Säurefreies Fett um den Gummi gepinselt und dann eingesetzt.
Das ging dann ganz fix . -
Sorry kannst recht haben aber mein W 50 hat nur das Manometer gehabt .
Kontrolleuchten Lima / Blinklicht / Blinklicht Anhg , Fernlicht und das wars .
Vielleicht gab es da noch einen Unterschied bei 12 und 24 Volt ? -
Hallo hab da mal ne Frage ,
das mit der ölkontrolleuchte ist mir neu ( habe auch schon seit 15 Jahren nicht mehr auf den Bock gesessen ) Alle W50 die ich gefahren habe hatten nur ein Ölmanometer. Welche Ausführung hatte denn eine Ölkontrolleuchte ? -
Habe heute mit meinem Vater gesprochen, er ist auch der Meinung das der W50- Anlasser in den H3A paßt . Wenn du den Durchmesser der Anlasseröffnung am Motorgehäuse angibst, können wir sagen obs klappt.
Die Befestigungen waren eh die Gleichen ----- mit Bügel . -
Falls ihr da nicht weiterkommt kann ich meinen Vater fragen der hat angefangen mit H3A , dann S 4000 zum Schluß W50 . Der Anlasser vom S 4000 und W 50 waren genau dieselben. In der Planwirtschaft wurde ja nicht viel verändert .
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Der Anlasser ähnlt dem von W50 versuch es mal damit , glaube der Robur hatte hatte nur 12 V .
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Der Anlasser ist mit 2 Bändern und 4 Schrauben am Motorblock befestigt .
Soweit ich mich erinneren kann MW 17 .
Es ist ein Schub Schraub Trieb so wie ihr es nennt. Das Teil liegt auf dem technischen Stand von 1960 und kann problemlos von jedem Schrauber überholt werden.ZitatHallo,
kennt einer von euch das Problem das wenn der Hauptschalter (hinter den Beifahrersitz) auf an geschalten wird geht der Anlasser los ohne das sonst irgendetwas gemacht wird. Danach brennen am Schaltkasten die Brücken durch. Bin echt Ratlos ob der Fehler im Elektrischen oder am Anlasser zu suchen ist. Bin über jeden Tipp DankbarWenn der Hauptschalter angeschaltet wird und der Starter geht los kann es nicht am Starter liegen . Denke mal hier hat der Hauptschalter ne Macke also Fehlersuche hier beginnen . An der Glühanlage kanns nicht liegen die geht ja nur auf 12V .
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hatt denn schon jemand mal alles neu gemacht im fahrerhaus ?
Ja vor 20 Jahren hab ich mal einen W 50 komplett neu aufgebaut.
Am bescheuertsten waren die Kabel für die Innenbeleuchtung einzuziehen , aber mit einem flexiblen Draht haben wir das hinbekommen. Ansonsten ist die Elektrik Kinderkram wenn man eine Schaltplan hat. -
Würd das Teil nicht als Tempomat verwenden. Hab mal beim Unimog so ein Spiel gemacht und da hätts bald gekracht.