Beiträge von th151063

    Kann dann am Regler oder Lichtmaschine liegen.
    Die Orginal-LIMA kannst du auch selbst reparieren. Meistens sind die Kohlebürsten runter . Falls du Ersatzteile brauchst könnte ich eventuell weiterhelfen. Mein Vater hatte bis 1989 , 4 W50 zu laufen , konnte sich aber nur von den LKWs trennen . Er hat noch ein Haufen Ersatzteile, leider hatte ich noch keine Zeit hier was anzubieten wird aber demnächst kommen.

    Das fährt sich genauso wie jedes andere Auto auch.
    Beim Anfahren mußt du dann einen höheren Gang wählen dann gehts meisten . Ansonsten braucht man bei Schnee- und Glatteis eher einen Tarktor . Aber versuch es, ich bin mit dem W50 jahrelang Winterdienst gefahren und habs auch immer bis nach Hause geschafft.

    Normalerweise ist meisten eine Gewindebuchse mit bei, woran sich das Ventil zum Wasser ablassen befindet oder irgendeinen Luftschlauch .
    Zuschweißen könnt ihr auch aber ich würd einen neuen Kessel einbauen .
    Setzt ein Foto rein vielleicht kann man dann helfen.

    Falls du ein Buch hast prüf mal nach aber ich glaube Ventilspiel ist 0,3 und 0,4.
    Rost an den Ventilen kommt vom Wasser , da ihr aber die Kopfdichtung gewechselt habt, dürfte das Problem behoben sein. Auf die Fußdichtung hätte ich auf keinen Fall getippt da ihr die Schrauben von den Blöcken nicht gelöst habt . Wenn die Kiste Öl verbrennt können es auch die Ölabstreifringe sein.