Kann dann am Regler oder Lichtmaschine liegen.
Die Orginal-LIMA kannst du auch selbst reparieren. Meistens sind die Kohlebürsten runter . Falls du Ersatzteile brauchst könnte ich eventuell weiterhelfen. Mein Vater hatte bis 1989 , 4 W50 zu laufen , konnte sich aber nur von den LKWs trennen . Er hat noch ein Haufen Ersatzteile, leider hatte ich noch keine Zeit hier was anzubieten wird aber demnächst kommen.
Beiträge von th151063
-
-
Mein Vater hat noch ein paar Reifen rumzustehen könnten unter anderm 9.00-20 sein falls Du Interesse hast , meine Tel.Nr. 0175 5669674.
Die Reifen stehen in Oranienburg ca. 15km nördlich von Berlin. -
Das fährt sich genauso wie jedes andere Auto auch.
Beim Anfahren mußt du dann einen höheren Gang wählen dann gehts meisten . Ansonsten braucht man bei Schnee- und Glatteis eher einen Tarktor . Aber versuch es, ich bin mit dem W50 jahrelang Winterdienst gefahren und habs auch immer bis nach Hause geschafft. -
Wenn die Kiste läuft , Deckel vom Kühler VORSICHTIG abmachen , kommt dann unter Druck Wasser raus ist die Kopfdichtung hin.
-
Normalerweise ist meisten eine Gewindebuchse mit bei, woran sich das Ventil zum Wasser ablassen befindet oder irgendeinen Luftschlauch .
Zuschweißen könnt ihr auch aber ich würd einen neuen Kessel einbauen .
Setzt ein Foto rein vielleicht kann man dann helfen. -
Überprüfe mal die Motoren- und Getriebaufhängungen. Kann auch sein das der Herzbolzen der Feder gebrochen ist oder die Federbriden lose sind.
Sind die Reifen runderneurt ? -
Prüf mal ob in den Kessel Kondenswasser ist , eventuell kann es auch am Federspeicher liegen.
-
Falls du ein Buch hast prüf mal nach aber ich glaube Ventilspiel ist 0,3 und 0,4.
Rost an den Ventilen kommt vom Wasser , da ihr aber die Kopfdichtung gewechselt habt, dürfte das Problem behoben sein. Auf die Fußdichtung hätte ich auf keinen Fall getippt da ihr die Schrauben von den Blöcken nicht gelöst habt . Wenn die Kiste Öl verbrennt können es auch die Ölabstreifringe sein. -
Falls es eine von den roten ist , könnte es Lima oder Differential sein.
mfg Thomas