ich zäume das Pferd irgendwie von hinten auf...
Verortet bin ich seit Jahrzehnten in Thüringen an der A4, beheimatet aber irgendwie ganz oben an der Küste. In Weimar gibt es fast alles was man so braucht, aber es ist einfach zu wenig Wasser da.
Von hinten? - naja - ich urlaube seit vielen Jahren in einem alten Kakerbeck M77 an der Küste und das DDR-Mobilheim ist nicht mehr wirklich mobil. Ich denke, es stand nie an einem anderen Platz und die eine Achse, die das Neunmetergeschoß hat, war nur zum rangieren gedacht (und inzwischen wohl für immer festgerostet). Die rasant steigende Stellplatzpacht treibt mich auf die Suche nach einer stilvollen Transportmöglichkeit füer meinen M77, der zum verschrotten zu schade ist und so bin ich hier gelandet.
Ich weiß, daß die M77 seinerzeit mit einer offenbar in der Länge verstellbaren zweiachsigen Lafette über längere Strecken transportiert werden konnten. Diese Lafetten wurden wohl auch zum Transport von großen Bauteilen im Industriebau und an der Trasse eingesetzt. Genaueres weiß ich noch nicht. Mal sehen ob ich hier weiteres finden kann.
Na, und eine passende Zugmaschine müsste dann natürlich auch noch...
(Ganz) Früher bin ich viele Jahre als Erntehelfer W50 gefahren, mit ein oder zwei Hängern, Rüben, Kartoffeln, Getreide, Stroh - halt alles, was schnell vom Feld musste. Nach der Wende dann nur noch hin und wieder Mietlaster im privaten Umzugsfamilienfreundschastsservice.
Und nun kribbelts wieder in den Fingern - die alten Böcke haben was. Wäre schade, wenn sie ganz aus dem Strassenbild verschwänden.
Grüße Euch allen und bleibt dran.