Beiträge von Wagebund

    Hallo!

    Habe meinen Fehler gefunden. Ich hatte den Zylinder von Kreis A falsch herum eingesetzt.

    Der ging auch nur von der anderen Seite wieder rein - also Kreis B nochmal auf, den Sperrstift rausschrauben, Zylinder durchschieben und alles wieder zu. Puh!

    Ja, scheint einfach eine andere Variante zu sein. Die Kolben sehen noch gut aus, leichten Flugrost im Körper habe ich abgeschliffen.

    Die Manschetten sind haben gepasst. Falls wer die Reste vom Satz haben möchte, schicke ich gegen Porto gern irgendwo hin.

    Danke und ebenfalls schöne feiertage!

    Moin moin!

    Ich bin dabei meinen Hauptbremszylinder zu überholen. Die Frage danach, wie ich die Behälter abkriege und und schöne Anleitung habe ich schon gefunden (IFA LKW W50 - Hauptbremszylinder) aber irgendwie werd ich weiter nicht schlau.

    Nachdem ich beidseitig (BV3 Seite und Kreis A sowie B) die Zylinder ausgebaut hatte, neue Manschetten draufgemacht und saubergemacht habe, wollte ich ihn eigentlich ohne die Behälter abzunehmen wieder zusammensetzten. Das ging nicht. Die Seite von Kreis A ging wieder rein, aber die seite zum BV3 geht beim bestem Willen nicht wieder weit genug rein um den Sprengring wieder aufzusetzen. Und ich hab schon viel Kraft draufgegeben, sprich, Schraubstock.

    Nun, da las ich von diesen beiden Stahlkugeln und dachte vielleicht hat sich was verklemmt. Also geduldig den steckschlüssel schmaler geschliffen und - es gibt sie nicht. nicht diese Kugeln sowie die anderen tollen dinge aus dem Reparatursatz.

    In meiner Rep Anleitung ist die beschreibung auch anders.

    Also, wo kann mein Fehler liegen?

    Freue mich über Ideen.

    Mahlzeit,

    hatte jetzt erstmal 25m Polyamidschlauch in den Warenkorb gelegt, aber dann lege ich wohl noch drauf.

    Und wenn ich schon beim Fragen bin:

    6 LL (M10x1) oder 6 L (M12x1,5) als schneidringe und Mutter/verschraubungen?Würdest du an manchen stellen doch (wie bisher) HD-Schläuche verwenden?

    Ja, die Diff-Sperren hängen ja auch mit dran und muss ich auch noch neu ziehen die Leitungen.

    Guten Abend!

    Ich habe die beschriftung von den Leitungen zu diesem Bauteil schon 2mal geändert. Jetzt frage ich nach...

    Das Wegeventil TGL 20710, was machst es? Warum sitzt es dort?

    Stimmt meine Interpretation des Luftplans? Ich kann nicht so viel darauf erkennen, hat jemand ggf einen höhere ausflösung des Bildes? (danke trotzdem für das Hochladen!)

    Also, ist sicherlich eine dummer Frage aber ich werd nicht schlau draus.

    Warum ist die Öldruckleitung (die zum Manometer im Amaturenbrett) eine Luftdruckleitung? Sie ist jedenfalls genuaso gepresst. Aber sie ist ja für Öl.

    Und wenn ich schon dabei bin, welche Bördelung sind diese? Es sind ja andere als die Bremsleitungen. Wenn ich den ganzen Kram schon rausnehme will ich sie eigentlich erneuern weil schon so angerostet von aussen..

    Danke....

    Moin moin,

    Wer kennt das nicht - "das ist ja ganz einfach, das merk ich mir" und 2 Wochen später will ich das ganze zusammensetzen und es fürhl sich an wie ein einfarbiges 1000 Teile puzzle.

    Da die Förderleistung des Luftpressors sehr schlecht war, habe ich das gute stück ausgebaut. Kein Wunder - wie das Ding von innen aussah.

    Jetzt bin ich nach sehr langer Reinigungs-session dabei ihn wieder zusammenzusetzten. Ich hatte mich einen Dichtungssatzt dazubestellt. . Jetzt zur Frage: Die Aludichtringe, wo kommen sie hin? ich hatte beim auseinanderbauen nur 2 (dünner und dicker) warum sind in dem set 4? Hat jemand eine Explosionszeichnung? welche dichtung wohin? die alten sind quasi nicht mehr existent Und irgendwie dachte ich ich hätte mehr fotos vom auseinanderbau gemacht. ich hänge mal an was ich habe.

    Und wie kriege ich dieses ganze Öl aus den Leitungen? Mit Spüli durchwaschen scheint mir irgendwie nicht so klug.

    Danke für Erfahrungswerte!