Beiträge von RoSch

    Hi,


    Tja, wie das Leben so spielt, musste ich einen Rückschlag hinnehmen und das Objekt meiner Begierde ziehen lassen ohne die Hand drauf legen zu können.


    Nun heißt es warten, bis sich wieder ein passendes Angebot findet.


    Wird schon werden, ich bleibe dran, auch wenn es jetzt länger dauert als erhofft...


    Grüße und DAnk

    Hi,


    Die Verkabelung beeinflusst aber nicht das Fahrgefühl, die Bettenbreite oder das Platzangebot.


    Und da war der MAN in meinen Augen besser. Dies ist lediglich meine eigene und höchstpersönliche Meinung. Wenn jemand anderes das anders sieht kann ich das akzeptieren und gut damit leben. Es ist nicht mein Ansinnen gewesen darüber zu diskutieren welcher moderne LKW der bessere ist oder war.



    Grüße und DAnk

    Hi,


    Dafür hat der Actros andere Schwächen.


    In meine Augen gehören Sterne an den Himmel und nicht auf die Straße...


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Erfahrungen mit den schweren Sternen bereits 15 Jahre zurück liegen. Damals war der MAN das bessere Fahrzeug. Zuletzt bin ich Schwedenstahl gefahren, allerdings nicht aus Trollhättan...


    Grüße und DAnk

    Hi,


    Dann schau dir mal die Verkabelung moderner LKW ( MAN TGA Sattelzugmaschine Bj 2006), da haben die Kabel unter dem Armaturenbrett nicht mal verschiedene Farben...


    Das sieht so aus, als hätten die beim Bauen in den Kabelrestecontainer gegriffen, das Knäuel was sie in die Hand gegen die Stirnwand geworfen und dann das Armaturenbrett rangespaxt...


    Grüße und DAnk

    Hi,

    Manchmal reicht n feuchte Wiese und n Maulwurfshügel um nicht mehr weg zu kommen. Also ich bin froh über jeden Helfer unten an den Achsen;)

    Na,jeder wie er mag ;)


    Ahoi

    Beim T4 rufen sie auch immer Syncro muss sein und hoch muss er und fette Offroadreifen ala General Grabber etc. Mein persönlicher Fetisch ist jedoch eher tiefer...


    Die feuchte Wiese kenn ich auch, aber selbst da hat mich mein T4 Frontkratzer auch mit Wohndose nie im Stich gelassen.


    Beruflich bin ich mit 6x2 40Tonner unterwegs, da gehts zum Bauern an den Stall mitten im Acker, wenn die Maschine sich nicht selbst abwürgt (je moderner das Fahrzeug, desto schneller würgt er sich selbst ab), dann bin ich bisher immer selbst los gekommen.


    Ich persönlich sehe also keine Veranlassung einen auf Offroad zu machen. Sollte ich doch mal stecken bleiben..., bisher bin ich bei solchen Aktonen immer in Gesellschaft gewesen, im Zweifel hilft schon jemand. Mit Spott kann ich leben...


    Grüße und DAnk

    Hi,


    Fischkopp im Transporterbereich (in dem Falle treibe ich mich im t4forum rum) werden entweder Hartfaserplatten (Schrankrückwände) oder dünnes Sperrholz (ich denke z.Bsp. an 3mm Pappel- oder Buchensperrholz) verwendet. Beiden Materialien wird es mit der Zeit allerdings so ergehen wie den originalen Pappen, sie können ohne entsprechende Vorbehandlung, also Versiegelung vor Feuchtigkeit, nicht gut mit Feuchtigkeit, lassen sich allerdings relativ problemlos mit anderen Materialien, zum Beispiel Filz, Kunstleder oder Alcantara beziehen.

    Man könnte auch Plasteplatten (ein Markenname wäre Makrolon) nehmen und anpassen. Hier tut Feuchtigkeit nicht weh, wohl aber bestimmt der Preis. Ein weiterer Aspekt ist, dass sich auf den meisten Kunststoffen nicht einfach mit irgendwelchen einfachen Kleber ein Bezug mit den oben erwähnten Materialien anbringen lässt.


    Grüße und DAnk

    Hi,


    Ballons möchte ich nicht, gefällt mir nicht.


    Das was ich im Auge habe, ist ein LF, also kein Allrad und somit nur eine Sperre hinten brauche ich nicht möchte ich nicht, was nicht dran ist macht keinen Ärger. Ich habe auch nicht vor im Matsch zu spielen.


    Grüße und DAnk