Guten Abend, gibt es eine Anleitung oder Möglichkeit den Druckregler relativ unkompliziert einzustellen ?
Beiträge von Philipp112
-
-
Vielen Dank für den Tipp.
Habe den Wärmetauscher jetzt mal von der Angstpaste befreit. In die umlaufende „Rinne“ kommt aber wirklich keine Dichtung ? (Bilder)
-
kann das die Ursache dafür sein, dass ich Kühlwasser im Öl habe ?
-
ja das habe ich ja alles verstanden, nur habe ich in meinem Wärmetauscher noch einen Dichtring auf der Innenseite, also zwischen Ölwanne und Wärmetauscher sozusagen. Allerdings finde ich diesen Dichtring in keinen Ersatzteilkatalog.
-
Ja das ist richtig, aber der kommt doch von unten an den Wärmetauscher und wird vom Deckel angedrückt.
Meine Frage ist allerdings, was das für ein Dichtring zwischen Ölwanne und Wärmetauscher ist. (Bilder Wärmetauscher)
-
Ja das ist der Formschnurring zwischen Deckel und Wärmetauscher, aber was ist das für eine Dichtung im Wärmetauscher zur Ölwanne hin ?
-
kann mir jemand sagen, wo ich die besagten Passstifte mit Ölbohrung, welche im Zylinderblock seinen sollen herbekommen. Habe diese nirgends gefunden.
-
Abend Gemeinde,
ich habe mal eine Frage zum Evolventen Wärmetauscher:
Dieser hat ja eigentlich nur den besagten Formschnurring als Abdichtung, bei meinem finde ich allerdings auf der Innenseite zur Ölwanne hin Dichtmasse und einen Dichtring (gelbe Farbe). (Bilder im Anhang) In den Reparaturbüchern und Zeichnungen ist von so einem Dichtring nichts beschrieben und als Ersatzteil finde ich diesen auch nirgends.
-
Aber auf der Zeichnung sitzen die ja oben im Zylinderblock und justieren die Zylinderköpfe, oder sehe ich das falsch ?
-
Diese hier, Bild ist im Anhang.
(Nummer 11)