Ok ,danke für die Info, da werde ich mal weiter testen 🤪
Beiträge von GST Mellenbach-Glasbach
-
-
So, anderen Drehzahlmesser eingebaut, mal ein paar Kurven aus der Welle genommen.
Zucken ist fast weg zeigt aber jetzt 300 Umdrehungen mehr an im Leerlauf.
Gleicher Drehzahlmesser zumindest äußerlich.
Gibt es denn da auch Unterschiede.
Mit davor hinsetzen und mit zählen wir schwierig.
-
habe ich schon gemacht, werde ich aber heute Abend noch mal machen und ich habe noch einen Drehzahlmesser werde den auch mal testen.
-
Das ging ja schnell mit den Antworten, ich teste mal mit der Bohrmaschine und die Welle für den Drehzahlmesser ist nagelneu, warscheinlich ne Kurve zuviel gelegt 🤷♂️ich werde es testen, danke Euch 😁👍
-
Hallo in die Runde, ich habe zwei Fragen.
Ich habe gestern mal an meinen großen Grünen den Drehzahlmesser nachgerüstet, also Orginal gekauft, Loch ins Armaturenbrett gebohrt, Welle verlegt und angeschlossen und los.
Erste Herausforderung , der Drehzahlmesser zuckt immer und ununterbrochen so zirka 300 umin auf und ab , die Nadel ist immer in Bewegung.
Hat da Jemand ne Idee.
2. Frage , gab es die Drehzahlmesser oder die Schnecke am Getriebe in verschiedenen Geschwindigkeiten wir beim Tacho also fährt laut Tacho 60 sind aber in echt 75.
Weil laut Drehzahlmesser 1900 umin rum echte 80 kmh nur raus kamen.
Vielleicht hat da Jemand ne Idee.
Schöne Grüße
-
Danke euch für die Info, werde der Sache noch mal genauer auf den Grund gehen.
Am nächste Wochenende geht's nach Egeln zum Tag der NVA, vielleicht sieht man sich.
Schöne Grüße aus dem Norden 😊
-
Moin, die Diskussion ist zwar schon etwas älter aber ich komme mit meiner Zentrifuge nicht weiter.
Ausgebaut sauber gemacht, Dichtung alles eingebaut, Kontrollschraube auf mit Schraubenzieher angeschuppst und sie dreht sich super . Das Gleiche bei warmen Motor im Lauf.
Zentrifuge dreht sich, läuft auch viel Öl vorbei aber jetzt die Frage, warum läuft sie nicht nach 🥺🥺Motor aus und Ruhe ist, bei Anderen läuft sie schön nach, nen Tipp vielleicht?
-
Vielleicht läuft er Freitag nächste Woche wieder, dann gehts nach Dolle zum Militärfahrzeuge Treffen.
-
So, alles durchgeschaut, am Dienstag letzte Woche, nichts gefunden.
Probefahrt gemacht, lief wieder.
Bin heute früh von Bremen nach Staßfurt gefahren, ging bis Magdeburg ohne Probleme, dann ging es wieder los, mal schauen ob Federn Bischoff da was helfen kann. 🙄🙄
-
moin, die waren alle 4 in Eisenach bei Meister Scholl , vor einem halben Jahr, ich prüfe am Dienstag mal ob Eine keine Lust mehr hat.