Hallo Volker, eigentlich immer nachdem wir die Düsen eingestellt haben etwas weniger, deshalb wollte ich den Förderbeginn an der Einspritzpumpe noch einmal einstellen.
Beiträge von GST Mellenbach-Glasbach
-
-
Jungs Moin, ich frag jetzt einfach mal ,vielleicht hat es auch schon Jemand beantwortet, sehr viel zu lesen hier.
Hatte mit das Video von unserem ''Chef ''
Zum einstellen der Einspritzpumpe angesehen.
Auf dem Schwungrad wo die 24,5 vor OT eingestellt werden soll, sind bei mit nur 3 Striche in Längsrichtung zum LKW.
Ist es das und wie müssen sie stehen wenn ich in das Loch schaue.
Einspritzdüsen neu eingestellt Kopfdichtung und die Dichtung unter der Zylinderblöcken neu. Laufbuchsen und Kolben auch neu, alles eingemessen und trotzdem raucht er noch.
Etwas besser geworden nach einstellen der Einspritzdüsen. Jetzt wollte ich den Förderbeginn der Einspritzpumpe noc einstellen.
Vielen Dank schon mal
-
Ok , dann gehts mal los, noch eine Frage, unten in die Laufbuchsen kommen ja 2 Gummiringe ,wenn ich das auf der Zeichnung richtig sehe, mit etwas einfetten oder nicht ?
Danke übrigens für die Zeit, sitze ja hier in Bremen etwas ab von qualifizierten Mitschraubern, bin aus Thüringen aber hier Oden ist es sehr eng mit Hilfe.
-
so wie bei mir.
Ist die Buchse falsch gesetzt oder wie kann sowas passieren? Nur mal so gefragt?
-
Ich gehe ja davon aus das ne Laufbuchse nen Riss hat und dadurch der Kleine aus dem Kühler spuckt und nach Abgasen riecht.
Im letzten Zylinder am Ende vom Fahrerhaus stand etwas Wasser.
Darauf hin Kopfdichtung gewesen, Problem blieb.
Deshalb jetzt neue Laufbuchsen + Kolben und neue Zylinderkopfdichtung . Ich hoffe das war das Problem.
Oder hast du vielleicht noch ne Idee ?
Wenn man die Hand auf den offenen Kühler gelegt hat, hat er so richtig schön geatme ,rein raus,
Nachdem er ca 3 Liter raus gespuckt hat.
-
Super, dann fangen wir mal an, ich hänge mal paar Bilder dazu rein und melde dann den Erfolg oder was raus gekommen ist 👍😀
-
Eine Frage an die Gemeinde zum Thema Laufbuchsenüberstand .
Es gibt ja nun mehrere Distanzscheiben .
Ich finde nichts im Netz, wie groß der Laufbuchsenüberstand sein muss, wenn ich die Laufbuchse neu einsetze ?
Im rep Buch steht nur 0.06 bis 0.13 was ist jetzt das richtige Maß.
Wollen am Wochenende ran, vielleicht kann ein Kollege schnell helfen?.