Moin Reinhard
Ja, genau.
Habe das auch so verstanden. Für die Reifen 395/85 R20 ist die 10.00v-20 Felge die richtige.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es mittlerweile die Felgen als dreiteilige Sprengringfelgen in Stahl oder als zweiteilige Beadlockfelgen (sogar in Alu) gibt. Das macht den Reifenwechsel auch im schwierigen Gelände ohne grosses Werkzeug sehr leicht und man spart Gewicht. Nehme nur einen Ersatzreifen mit, eine Ersatzfelge braucht man da nicht umbedingt.
Der zusätzliche Vorteil der zweiteiligen Beadlockfelge im Gelände ist, dass man die mit extrem geringen Luftdruck (0,5 bar) im Sand fahren kann, ohne das der Reifen von der Felge springt. (natürlich sind beide Felgen schlauchlos, im Sand reissen bei Schlauchreifen und niedrigem Luftdruck durch das Rutschen des Reifen auf der Felge gerne mal die Ventile ab. Wenn das dann auch noch bei allen gleichzeitig passiert wird es lustig )
Hier noch mal die Felgen und die Hersteller für Alle:
Hier einmal die 6 Loch Variante der Alu Beadlockfelge (linkes Foto, der äussere Beadring ist bei der 8 Loch gleich (rechtes Foto) pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
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8-Loch Ausführung Felgengrösse 10.00v-20 Lochkreis: 275mm Mittenloch: 221mm Einpresstiefe: +90mm und +70mm
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10.00x20 wheel 8 holes steel ET90
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pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png8 holes
PCD: 275
Center hole: 220
Dia holes 24 mm
ET 90
Tubeless
Weight: about 73 kg
Gruss
Marcus
P.S.
Hallo Reinhard
Färst Du die 395/85 R20 auf 10.00v-20 Felgen?
Könntest Du mir ne Kopie von der Eintragung im Fahrzeugschein machen. Der Prüfer ist immer froh, wenn er eine Vorlage hat. Das würde mir sehr helfen.
merci Dir
marcus