Von wegen Ferndiagnosen sind schwierig, Ihr habt das schon ganz gut drauf
Ich war im Kopf schon so voller Panik das ich mir ein Eisenschwein mit kapitalem Motorschaden angelacht hab das ich auf die Peripherie gar nicht gekomen bin.
Fehler noch mal mit offenem Motortunnel provoziert (danke unebenes Grundstück mit Hanglage aus der Hölle!) , das Lüfterrad hat anstandslos außer zu lüftern nichts verdächtiges getrieben, das mahlende Geräusch kroch mir trotzdem durch Mark und Bein.
Nachdem ich aber gehört habe das es nicht vom Motor selbst kam, dacht ich mir dass dementsprechend höchstens noch eine mittelschwere Katatsrophe auftreten kann also weiter auf die Kante. Das Mahlen wurde noch eine ganze ecke hässlicher bis mir die kleinen Fussel die er mir entgegengeschmissen hat aufgefallen sind.
Fussel? -> irgendwas mit einer Stoffeinlage -> Keilriemen -> Keilriemenrücken angekratzt -> Keilriemen verfolgt ->Fehler gefunden.
Das schweinigelige kleine Bodenblech links im Beifahrerfußraum war locker und nach unten abgesackt sodass die Kantung auf der Umlenkrolle schliff. Blech hoch gezogen, fest gemacht (zumindest in Gedanken, ich mach das noch, wirklich!), alles wieder Schick.
Ich mag das Auto, simpel, kein Schnickschnack und verhältnissmäßig einfach zu überblicken.
Genau wie ich
Vielen dank für euren Beistand, eure Zeit und die Denkanstöße!
mfg Robert