Beiträge von MBRS

    Von wegen Ferndiagnosen sind schwierig, Ihr habt das schon ganz gut drauf (y)8o
    Ich war im Kopf schon so voller Panik das ich mir ein Eisenschwein mit kapitalem Motorschaden angelacht hab das ich auf die Peripherie gar nicht gekomen bin.

    Fehler noch mal mit offenem Motortunnel provoziert (danke unebenes Grundstück mit Hanglage aus der Hölle!) , das Lüfterrad hat anstandslos außer zu lüftern nichts verdächtiges getrieben, das mahlende Geräusch kroch mir trotzdem durch Mark und Bein.

    Nachdem ich aber gehört habe das es nicht vom Motor selbst kam, dacht ich mir dass dementsprechend höchstens noch eine mittelschwere Katatsrophe auftreten kann also weiter auf die Kante. Das Mahlen wurde noch eine ganze ecke hässlicher bis mir die kleinen Fussel die er mir entgegengeschmissen hat aufgefallen sind.


    Fussel? -> irgendwas mit einer Stoffeinlage -> Keilriemen -> Keilriemenrücken angekratzt -> Keilriemen verfolgt ->Fehler gefunden.


    Das schweinigelige kleine Bodenblech links im Beifahrerfußraum war locker und nach unten abgesackt sodass die Kantung auf der Umlenkrolle schliff. Blech hoch gezogen, fest gemacht (zumindest in Gedanken, ich mach das noch, wirklich!), alles wieder Schick.

    Ich mag das Auto, simpel, kein Schnickschnack und verhältnissmäßig einfach zu überblicken.

    Genau wie ich :S:)

    Vielen dank für euren Beistand, eure Zeit und die Denkanstöße!

    mfg Robert

    Hallo in die Runde!

    Es ist soweit, der W50 ist da, TÜV und Anmeldung ist erledigt.

    Die ersten paar Kilometer auf der Landstraße hab ich auch ohne Probleme hinter mich gebracht und heute hab ich das Auto mal abseits der Straße (auf meinem Privatgrundstück, also keine Sorge um die heimische Flora und Fauna!) bewegen wollen und bin dabei etwas stutzig geworden als ich plötzlich an einem kleinen Hang an dem er sich doch ein bisschen verschränkt hat ein recht lautes metallisches Kratzen aus dem Motortunnel hören musste.

    Das ganze klang mir recht bedenklich und deswegen hab ich es nicht weiter provoziert.

    Hat vielleicht jemand eine Idee wonach ich schauen muss um eventuelle Folgeschäden zu vermeiden?


    Vielen Dank schon mal!


    mfg


    Robert

    Grüße in die Runde,
    ich bin der Neue.

    Robert mein Name 33 Jahre alt, selbstständiger Metallbaumeister aus Gera im schönen Thüringen.

    Aktuell oxidiert hier nur ein regelmäßig genutzter DFG3202 bei mir herum, aber ich möchte mir in nächster Zeit noch einen allrad W50 Kipper zulegen um meine heimischen Baustellen damit abzuarbeiten.

    Mittelfristig ist angedacht den guten mit einem LDK1250 auszustatten und auf Basis der Kipperbrücke einen kleinen Wohnkoffer für Wochenendausflüge etc. drauf zu bauen. Wann und wie das assieren wird steht allerdings erstmal noch in den Sternen.


    Ich werd euch auf jedenfall in naher Zukunft regelmäßig mit dusseligen Fragen nerven aber auch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn ich in der Lage dazu bin.


    Ach ja, falls jemand aus der Nähe mal technische Unterstützung braucht, gebt Bescheid, eine voll ausgestattete Metallwerkstatt steht zur Verfügung.