Hallo Fred,
dass das zweite rote Kabel Masse ist, habe ich mir gedacht.
Die anders übergeblibenen Kabel kommen bestimmt auch noch irgendwo hin, von der Anhängersteckdose kommen auch noch je 1 Kabel für Blinker links und rechts vorne an, die könnten dabei sein.
Was funktioniert an deiner Blinkanlage und was nicht?
Da der Warnblinkschalter neu aussieht, gehe ich davon aus, dass er in Ordnung ist.
Wenn dann irgendetwas nicht funktioniert, dann kann es nur noch an der Verkabelung liegen.
Wenn, wie du oben geschrieben hast, nur Warnblinken funktioniert und "normales" blinken nicht, dann fehlt Strom an der Klemme 15 am Warnblinkschalter. Das müsste, wenn du den Knopf nach oben hälst, der Anschluss unten rechts sein. Da steckt bei deinem Foto ein schwarz-weiss-grünes Kabel drauf, was eigentlich ursprünglich mal Klemme 49a vom Warnblinkschalter zum Blinkgeber und zum Blinkerschalter Mittelkontakt war und den Blinkimpuls vom Blinkgeber zu den Schaltern führt, wo der Blinkimpuls auf die Lampen verteilt wird. Ich weiß nicht wie Original deine Elektrik noch ist, wenn du mal den Blinkerhebel abschraubst und dir die Kabelfarben anschaust dann kannst du schonmal Klemme 49a, L und R zuordnen.
Gruß Jan