Hallo in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einer Versicherung die meinen W50 LA/A-C auch auf dem Roten Kennzeichen versichert. Meine bisherige nimmt zwar die PKW aber nicht über 3,5 t.
Hat von Euch jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße Pitti
Hallo in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einer Versicherung die meinen W50 LA/A-C auch auf dem Roten Kennzeichen versichert. Meine bisherige nimmt zwar die PKW aber nicht über 3,5 t.
Hat von Euch jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße Pitti
Hallo Ostmichel,
toller Reisebericht. Hab ich auch auf der Wunschliste.
viele Grüße Jörg
Hallo Markus,
Das ist nicht so einfach. Wie Renato schon sagt, dass hängt auch sehr von der persönlichen Situation ab. Bist du alleine oder mit Familie unterwegs. Willst du damit in Urlaub oder nur zu Treffen usw. Schon alleine zum Thema Bett hab ich lange überlegt was für mich das Beste ist. Weiter geht es mit dem Thema Toilette und Dusche.
Hallo Lars,
Sorry habe deine Frage nicht wirklich beantwortet. Ich habe 30 qm benötigt. Reicht dann der Rest auch noch für das Fahrerhaus.
Unter dem Fußboden hab ich 10mm Armaflex verklebt.
Der ppt Schaum ist schon deutlich teurer als Armaflex. Mal sehen ob sich der Aufwand gelohnt hat.
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach 2 Kanisterhalterungen für das Heck von meinem LAK 2.
Sollte jemand etwas zu liegen haben. bitte gerne anbieten.
Vielen Dank Pitti
Hallo Lars,
Ich habe kein Armaflex benutzt sondern PPT Schaum von Isoproq. War deutlich teurer als Armaflex, lies sich gut verarbeiten. Mal sehen ob es das wert war.
Hallo ZT Sam,
vielen Dank. Den hab ich.
VG Pitti
So der Ausbau schreitet weiter voran. Zwischenzeitlich ist einiges geschehen.
Dei Tür hat nun auch noch ein Fenster bekommen und am Heck wurde eine BK 63 montiert.√IMG_0732.jpeg
Auf der Beifahrerseite gibt es eine neue Stauklappe.
Dazu sind das Einstiegsplateau und eine Gepäckbrücke hinter dem Fahrerhaus gekommen.
In der freien Zeit habe ich mich um die Dämmung gekümmert.
Hallo Fischkopp,
da hat Renato recht. Am Fahrerhaus gibt es vorne zwei Anbauösen für den Anbaukran. Dazu werden die Arme vorn eingehangen und zu einem Dreiech nach oben gestellt . Von der Spitze aus geht jeweils ein Drahtseil rechts und links zum Ende des Koffers. Dort werden rechts und links zwei Haltebolzen rausgeklappt um die Seile einzuhängen. Schon steht der Kranausleger. In die Spitze wird ein Flaschenzug eingegangen und fertig ist der Werkstattkran.
Dafür habe ich vorne keine Abschleppöse.
Hallo Fischkopp, ja find ich auch. Wäre was als Dauerstellplatz.😊
Leider eine Halle von meinem Arbeitgeber 😳