Beiträge von Nick112

Hallo in die Runde. Ich stell mich erstmal kurz vor. Ich bin Nick 38 verheiratet und hab bereits dreimal Nachzucht. Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines TLF 16 GMK. Gerade bin ich dabei ihn technisch für den TÜV fertig zu machen und nebenbei mache ich mir schonmal Gedanken wie ich den Koffer gestalte . Im Netz sind nicht wirklich Umbauten zu finden. Äußerlich soll er schon weitestgehend original aussehen. Vielleicht hat ja jemand Tipps oder Ideen. Das größte Kopfzerbrechen machen mir die streben im Aufbau. Hat die vielleicht schon jemand verändert oder entfernt und an anderer Stelle wieder stabilisiert? Kann man den Rahmen von Koffer verlängern und auf dem Fahrzeugrahmen nochmal Verschrauben am Ende? Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der von Karosseriebau Ahnung hat . Ich freue mich auf Ideen Anregungen und Erfahrungen.

Hallo . Ich habe mir vor kurzem ein TLF 16 W50 zugelegt. In der nächsten Zeit möchte ich ihn zum Camper umbauen. Nun möchte ich meine drei Zwerge auch mitnehmen und die hintere Sitzbank gerne gegen eine Doppelsitzbank und einen Einzelsitz tauschen. Dabei soll der Kasten drin bleiben. Hat da jemand Erfahrung oder eventuell Bilder? Allen einen schönen Abend