Beiträge von Marcel

    Also es gibt dort ein eingeschwärztes Schild an der Front auf der Beifahrerseite der Amaturen. Man kann nicht mehr viel erkennen. Habe gerade noch mal geschaut, dort sind die Zahlen: 0676 7611164 eingestanzt. Auf dem Rahmen am Fahrgestell vorne rechts steht die Nummer: 7001342.
    Keine Ahnung was jetzt was bedeutet.
    Steht denn nirgends in der Betriebsanleitung was diese Zahlen zu sagen haben? Das würde mir eigentlich schon reichen.


    Und keine Angst, unsere alte Lady ist fast top in Schuss und wird auch so schnell nicht ausser Dienst gehen. Verliert bei längerer Fahrt nur ein bisschen Kühlwasser. Aber wenn er warm ist bringt er noch locker seine 70km/h, voll betankt, versteht sich. :D

    Hallo zusammen.
    Habe ähnliches Problem wie UPSMann. W50 L von NVA, läuft bei uns als aktives Einsatzfahrzeug bei Feuerwehr. Angebliches Datum der Erstzulassung ist 1985 aber Rahmennummer fängt mit 700.... an. Alles was während NVA Zeiten lief ist ja nicht dokumentiert.
    Problem an der Sache, unsere Stadt braucht wegen Neubeschafffung das genaue Baujahr. Würde theoretisch reichen wenn man irgendwo einen amtliche Bestätigung kriegen könnte das die ersten beiden Zahlen der Rahmennummer auch Baujahr sind. Sowas sollte doch eigentlich in jeden Handbuch o.ä. stehen.
    War heute auch auf einer Oldtimermesse und dort konnte man mir auch bestätigen das die ersten 2 Zahlen das Baujahr sind. Leider alles nur mündlich. Aber wie das so ist, Behörden brauchen ja alles schriftlich.
    Vielleicht weiss jemand von euch wo man genaueres erfährt.
    Keine Ahnung ob man Links posten darf aber hier ein paar Bilder der "alten Lady".
    http://www.ffw-drebkau.de/Tech…16-20W50/TLF16-20W50.html