Hallo Renato,
danke für den Hinweis. Werde ich machen und testen.
Beste Grüße.
Hallo Renato,
danke für den Hinweis. Werde ich machen und testen.
Beste Grüße.
Hallo Freunde,
jetzt habe ich endlich eine gute Darstellung der Einspritzpumpe etc. Ich bekomme den Motor noch nicht aus. Es funktioniert nur wenn er kalt ist. Ich habe das Gestänge zum Regler mit einem roten Pfeil gekennzeichnet. Bei mir ist diese Federjustierung nicht verbaut, sondern nur eine glatte Stange. Wo und was kann ich noch nachjustieren damit der Motor ausgeht ?
Beste Grüße aus der Lausitz.
Moin zusammen,
vielen Dank für Eure Fleißarbeit.
Jochen, da werde ich mal ansetzen.
Am Umlenkbock des Gasgestäges befindet sich eine Einstellschraube mit der man den Zeitpunkt des Auslösens der Motorbremse beeinflussen kann(M 10)
Hat jemand eine schemenhafte Zeichnung, Foto vom Gasgestänge ?
Beste Grüße.
Eine Frage an die Spezies.
Wenn ich im Schub fahre geht bei mir die Motorbremse alleine rein ohne meine Betätigung der Motorbremse. Wenn ich den Motor aber über diese Bremse abstellen will dann orgelt die Kiste ewig rum. Also Gang rein und abwürgen. Naja, kann ja nicht die Lösung sein. Wo liegt da der Fehler ? Es kann ja nur über das Steuergestänge Einspritzpumpe/Drosselklappe funktionieren ? Ich freue mich über Eure konstruktive Antworten.
Kann ich den mitbringen ? Ist ja auch ein Diesel.
Hallo Renato,
ja klar gerne. Ab 25 werde ich hoffentlich mehr Zeit haben und dann schauen wir mal. Beste Grüße.
Hallo Fans, da kann die neue Saison starten. Umbau mit Ausschank, incl. Vorkühlung und Winde für die Fässer. Bierzeltgarnituren und Kaffeeautomat sind auch dabei.
Hallo Manitu,
das leuchtet ein. Ich werde mal nachfragen. Besten Dank für die fixe Antwort.
Hallo liebe Schrauber,
ich habe ein TLF mit einer Maulkupplung aber ohne Druckluft für den Hängerbetrieb. Ich möchte das nachrüsten. Folgende Fragen.
1. Reicht der vorhandene Luftkessel für die Kapazität?
2. Was muss bei einem Umbau zugekauft werden ?
3. Ist das das richtige Anhängersteuerventil ? Keine Ahnung wg. 1, oder 2 Kreis.
Besten Dank vorab für schlüssige Antworten. Grüße aus der Lausitz.