Danke, ist wieder was für morgen, ist schon dunkel. Solche Fragen werden noch viele kommen, fürchte ich.
Beiträge von Aviaterix
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Habe heute alles am Armaturenbrett demontieren können ohne etwas zu beschädigen. Ein Vergnügen war das nicht. Wie ich das wieder zusammenbekommen soll ohne das dann neu lackierte Armaturenbrett zu zerkratzen, weiß ich noch nicht aber sei es drum, es ist geschehen und war auch nötig. Viel Rost darunter, an der Aufnahme der Windschutzscheibe.
Weiß jemand wo das Standgas "Armaturenbrett" auf der anderen Seite angedockt war, an der Einspritzpumpe, am Gaspedal oder wo? Würde das gern wieder installieren.
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Aha, danke, Technik die begeistert. Dann werde ich mich morgen mal daran machen.
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Richtig fahren geht ja nicht, kein TÜV, keine Zulassung. Das Standgas am Armaturenbrett ist nicht mehr existent, habe nur noch ein Stück Bowdenzug igefunden, an beiden Seiten nicht angeschlossen.
Mal eine andere Sache, habe in dem Zusammenhang das Armaturenbrett abbauen wollen. Die Medien für die Kontrollinstrumente gehen ja direkt ran, also nicht über Sensoren elektrisch umgewandelt. Das hatte ich ja auch noch nicht.Luft ist ja nicht so das Problem aber Temperatur ist fes angeschlossen am Meßgerät und Öldruck kann man zwar am Meßgerät abschrauben aber was hat das für Folgen? Kommt da Öl raus, muß man danach entlüften???
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Schaue ich mir morgen noch mal an......
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Sie hatte hinten am Bedienstand an der Pumpe Handgas. Vorn habe ich erst einmal nichts entdeckt. Kann ja nur so ein Bowdenzug wie an den Kühlerjalousien sein?
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Also sind 3 Minuten zu lang. Die Frage ist eben halt, wie sieht es nach längerer Standzeit aus? ich werde wohl erst einmal den Diesel abpumpen und für Reinigungszwecke verwenden.
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Habe ja nun meine Feuerwehr endlich bekommen, siehe "IFA LKW W50 - 4x4 mit einem Diff.-Schalter". Sie stand wohl sehr lange und wurde, wenn überhaupt, nur sporadisch angeworfen. Der W50 springt eigentlich sehr gut an, wenn man aber vom Gas geht, geht er aber auch wieder aus. Länger als 2-3 Minuten habe ich ihn auch noch nicht laufen lassen, da ich, auf Grund der Unkenntnis über den Zustand der Flüssigkeiten, erst alles wechseln will. Trotzdem würde ich gern wissen, ob ein W50 im Normalfall gleich Standgas hat, bei meinem Multicar war es so. Wie alt der Diesel ist, weiß ich ja auch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der Gute aber nicht so empfindlich ist. Eure Erfahrung würde mich sehr interessieren.
Danke Holger
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Genau so war es Volker, 2 Stück waren in einer Seitentasche und 2 Stück im Handschuhfach, ich lach mich weg. Er läuft nun wieder, fährt lenkt bremst, bin happy.
Nun geht es ans abspecken/demontieren um auf das Gewicht für die 7,49t Abnahme zu kommen.
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Na dann werde ich erst einmal morgen löten und das Gefährt zu laufen bringen.