Beiträge von Aviaterix

    So Leute, nun habe ich auch Einen. Habe wahrscheinlich gestern gleich was kaputt gemacht! Die Experten haben während des Transportes die "Zündung" und den Hauptschalter angelassen, so dass die Batterien leer waren. Dann haben wir die Batterien überbrückt vom Transport LKW aus. Der hatte natürlich 24V! Was habe ich da jetzt zerschossen??

    Ich könnte heulen Holger


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    Hallo, hier meine Vorstellung im Nachhinein. Meine Name ist Holger und ich wohne in Bernau bei Berlin und nenne eine kleine Oldtimersammlung mit "Ostfahrzeugen" mein Eigen, darunter Trabant, Wartburg, Lada, Mossi, Skoda, MZ und auch ein Krauseduo ist mir im Laufe der Jahre zugelaufen. Schon länger habe ich auch einen W50 im Visier aber LKW ist nicht so easy wie PKW, alles viel teurer, TÜV, Oldtimergutachten, Transport, Unterhalt usw., Ihr wisst das ja selber viel besser als ich. Habe jetzt einen ins Auge gefasst und dazu eine kleine Anfrage gestartet. Bedanke mich jetzt schon für Eure Expertiese und allen viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.


    Holger

    Danke Renato,


    ist für mich Teil der Kaufentscheidung.Ich vermute mal, es gibt keine Allradvorderachse ohne "Diffanschluß"? Dann müsste man das nur wieder zum Leben erwecken? Kann doch nicht der Hit sein oder, vorausgesetzt man bekommt die Einzelteile und muß nicht einen Spender kaufen?

    Hallo liebe Leute,


    mein Name ist Holger und ich komme aus Bernau. Ich hab eine kleine Oldtimersammlung mit DDR-Fahrzeugen. Seit längerer Zeit suche ich schon einen W50. Ich habe jetzt einen Allrad W50 gesehen, der aber im Führerhaus nur einen Wahlschalter für die Diff-Sperre hat. Das ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Da das Fahrzeug schon länger steht und durch mehrere Hände ging, kann keiner mehr was dazu sagen. Es könnte ja sein, dass ein Schalter beide Achsen betätigt. 2 Meldelampen sind zu sehen. kann jemand dazu etwas sagen?


    Danke im voraus Holger