Beiträge von mr.pill
-
-
moinsen alle miteinander. sacht ma, ich lackier ja grad meine dicke neu und da musse leider der ohnehin ziemlich kaputte IFA L60 Schriftzug dran glauben. hat von euch vielleicht einer dieses Logo als Bild, oder gar als Vektorgrafik (.eps) ? wenn dann hätt ich das gern, ansonsten werd ich wohl die computermöhre bewegen müssen, das zu machen. schöne grüsse aus dem hohen norden. frank
-
gestern nacht wegen tohuwabohu auf der reeperbahn nich schlafen könenen, also raus und eine seite vom koffer schwarz gerollt.
heute dann fahrerhaus komplett abgeschliffen, und schwarz gerollt. ach ja und kofferdach weiß grundiert.
-
Koffer: Nähe von Rost befreit, rostegal/Owatrol drüber und dann verzinkte bleche drübergepoppt.
Angefangen zu schleifen, am Wochenende wird matt schwarz gerollt.oh freude
-
moinsen.
also ich fahre auf meinem L60 386 /85R 20 mit felge ET120 . quasi die standard lkw kombi. fährt gut, is fast überall zu bekommen. sieht halt nich ganz so schick aus, wie ballonreifen aber dennoch sehr ansehnlich. wenn de gutachten fürn tüv brauchst, sach bescheid, gibbet hier irgendwo bei mir.
lg frank
-
Moin, falls es euch interessiert, hab vom vorbesitzer ne dvd bekommen, da reist er mit der dicken von Hamburg in den Senegal. Habs ma umgerechnet und ins netz gestellt. [URL]http://videos.mr-pill.net[/URL] grüße aus dem hohen norden frank
-
heute lenkstockschalter fixiert, damit man beim blinken nich immer fas tums ganze lenkrad rumrutscht.
defekte Kühlleitung zum Kühlwasserbehälter gewechselt.dann 3 stunden versucht die schraube vom rechten Stoßdämpfer zum loslassen zu bewegen und entnervt aufgegeben, weil halbzoll vierkant bricht wenn man mit 3 meter stahlrohr den langen hebel ansetzt. näxte woche ma mit 1 zoll vierkant 30er nuss rangehn.
-
die Anmeldung als selbstfahrende Arbeitsmaschine (Zugmaschine) erübrigt sich beim IFA w50 /L60.
dafür muss das Verhältnis von Spurbreite zu Achsenabstand unter 1.4 liegen. was bei den dicken nicht gegeben ist. deshalb sieht man bei Schaustellern auch oftmals diese verkürzten LKWs.
Eins was hier in HH funktionieren soll (der plan wird grad von mir verfolgt) ist das Fahrzeug als Selbstfahrende Arbeitsmaschine (Messwagen) anzumelden.
dafür sind keine baulichen Veränderungen am Fahrzeug durchzuführen, sondern dem TÜV Prüfer muss lediglich glaubhaft gemacht werden, das das Fahrzeug zum einen die technische Ausstattung hat um Messungen der jeweiligen Art durchzuführen (ich führe mittels WLANAntennte am LKW und Computerausstattung WLANnetze ) und das Fahrzeug darf ausschließlich dafür genutzt werden.
Ein Gewerbeschein für ebensolche Tätigkeit ist da sehr hilfreich, um den TÜV mann zu überzeugen.
Weiterhin solle nach erfolgreichem Gutachten das Auto abgemeldet werden und danach mit den neuen grünen Kennzeichen und der Umschreibung wieder angemeldet werden. so weiss das finanzamt nur von der Abmeldung, durch die Anmeldung mit neuen grünen Kennzeichen erfährt das Finanzamt vom neuen Auto nix und alles ist fein.
Meldet man das Auto nur um, ist das Finanzamt berechtigt, die Eintragung im Fahrzeugbrief nicht anzuerkennen und bei Bedarf eine Überprüfung direkt bei der Zulassungsstelle zu beantragen (und wies da zugeht brauch ich sicher nicht zu erzählen).
falls es noch andere Ideen gibt, ich bin ganz ohr!
LG Frank
-
Moin aus dem hohen Norden.
heut will ich mich mal einem punkt einer langen liste annehmen.
es geht um einen L60.
Also bei mir leuchtet fröhlich die Kreisausfallanzeige. ich habe die hubkontrollen shcon von hand zurückgedrückt, dann ist auch alles fein. allerdings schiebt sich die hubkontrolle des näher am fahrzeugrahmen liegenden Vorspannzylinders beim bremsen gleich wieder nach aussen.welche Ursache kann das haben?
- Luft im hydraulischen Teil der Bremsanlage?
- Bremsbelege runter?
- Vorspannzylinder defekt?Für tips bin ich wie immer dankbar.
LG frank
-
danke für die schnelle rückmeldung. fein fein, dann werd ich die mir mal kaufen und die tage einschrauben. hoffe dann is die dicke wieda n 4x4 lg frank