Hallo,
ich hab mich die Tage nochma meines Allrad angenommen und herausgefunden, das anscheinend die Pneumatikventile nicht mehr schalten. es liegt zwar eine spanung an, wenn ich den gelben drehschalter betätige allerdings scheinen die Ventile keine Druckluft durchzuschalten.
Druckluft liegt ebenfalls an in der Leitung.
nun meine frage: Austausch der Ventile, nur mit welchen? ich habe ma ein bißchen recherchiert und diese hier gefunden und mit meinem leihenhaften Verständnis bin ich auf diese hier gekommen: [URL]http://www.pneumatikshop.de/index.cfm?Bereich=f_Artikelansicht&ArtikelID=14547&gruppe1=Industriepneumatik&gruppe2=Ventile&gruppe3=Pilotventile[/URL]
das wären dann gleich 4 Ventile an einem Block, da wäre also noch eins übrig, das man prima für eine Hupe oder so verwenden könnte o.ä.
Liege ich mit meiner Wahl richtig?
Liebe Grüße Frank
Beiträge von mr.pill
-
-
ja toll. werd ich morgen ma hinfahren und mir den anschaun. danke danke für die fotos. liebe grüße ausm l60 koffer frank
-
fotos fotos fotos!
-
hey berndt, das ja ma lustig. wir sind in HH also die einzgen beiden IFAs. grosse klasse. liebe grüße frank
-
ja und nein. also der stammt aus HH, stand aber üüber ein Jahr in Garz und vor kurzem beim Eberhardt direkt aufm Hof, also wird er es wohl sein, den du meinst. und es ist ein L60
grüße frank
-
hi, hm also die kardan vorne is eingebaut. das mit dem einrasten nach einiger fahrt kenn ich vom t3 syncro schon, nach einigem durchdrehen ist allerdings nix angegangen. abba vielleicht is da auch was verkorkst. nur eben das komplette nicht antreiben der vorderachse bei doch ziemlich gutem durchdrehen macht mich arg stutzig. er hat sich halt doch ziemlich eingegraben gehabt (und zwar wie gesagt nur hinten). was kann denn sowas noch auslösen, ausser eine nicht vorhandene vordere kardanwelle?
in HH steht der IFA inna holstenstraße, allerdings erst zum Wochenende hin wieder. im Moment ist die dicke in rostock vor anker.
wenn du dir das anschauen könnst, wäre natürlich super.
frank
-
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen L60 zugelegt und nun das erste Mal Gelegenheit ihn ins Gelände zu manövrieren.
das blieb aber leider ein kurzer Ausflug, da es beim Hinterachsantrieb blieb. Das sperren der differentiale per drehrad blieb auch ohne wirkung, zumindest leuchtete keine der kontrollampen. der allrad war aber definitiv nicht in funktion, was man gut an der durchdrehenden hinterachse sah, während sich vorn gar nix tat.
gibt es irgendeinen trick, wie und ob der zugeschaltet werden muss?
danke schon ma vorab.
frank