Ok, der Kipper hat doch meistens auch einen Hilfsrahmen, zumindest kenn ich das so. Aber um noch mal aufs Thema zu kommen, welche Möglichkeiten gibt es, die auch funktionieren könnten oder bei jemandem schon gut funktionieren. Es gibt doch auch Koffer auf einem kurzen Radstand, die haben doch auch keine Rahmenverstärkung wo und wie wurden die Traversen dort befestigt. Traversen umarbeiten oder sowas wie Konsolen an dem Rahmen befestigen. der TÜV sollte das ja auch absegnen! Das müsste doch im gewissen Umfang auch beim langen Radstand funktionieren? Für „sachdienliche Hinweise“ wäre ich sehr dankbar . Warum das Rad zweimal erfinden. Danke im Voraus
Beiträge von Enrico_L
-
-
Danke für die schnelle Antwort,
ok, dann wird's wohl doch nicht so einfach. Wenn die Aufdoppelung den LAK trägt müsste ich die Traversen umarbeiten (lassen). Würdest Du die Befestigungslöcher dann in den Hauptrahmen bohren oder wäre sowas wie ein "Hilfsrahmen" notwendig. Ich hab da noch gar kein Plan wie ich das machen werde. Ins schweres Gelände, das wollte ich ihm eigentlich nicht mehr antun. Aber ich sage mal Feldwege oder auf einer Wiese/Acker, das könnte schon passieren, aber die Verwindungsbahn in Horstwalde, definitiv, nein. Es wäre prima wenn du mir deine Lösung AP-N mit LAK näher erklären könntest,, events. ein paar Fotos, zum Ideen klauen . Ich komme aus Marienberg (Sachsen) aber Finowfurt am Sonnabend wird leider nix, Geburtstagsfeier !!
-
Hallo,
ich bin mir als neues Mitglied sicher, dass wurde bestimm schon öfters besprochen, aber ich muss trotzdem mal Fragen. Ich besitze einen L60, Bj 89, ex NVA AP-N, langer Radstand. kann ich auf dieses Fahrzeug einen LAK II Koffer auch ohne die Rahmenverbreiterung/-Verstärkung eines AC-N aufsetzen? Passen die Löcher in Nachbautraversen (nach originalem Vorbild) überhaupt auf einen normalen Rahmen? oder sind die Befestigungspunkte zu weit auseinander? ich habe, da ich keine Details oder Maße besitze, gerade keine Ahnung ob das so überhaupt geht. Wenn die originalen traversen nicht auf den normalen Rahmen passen welche Möglichkeiten gibt es, bzw. hat es von euch schon mal jemand entsprechend so umgebaut?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Enrico
-
Hallo, ja das würde ich auch gebrauchen.😊
Grüße Enrico