Gruß Rainer.... Nachbar Bin in Alt Hohenschönhausen zu Hause , Rhinstrasse / Ecke Plauener ..... gerne mal Fachsimpeln....
Beiträge von Ralle 64
-
-
Hallo Gemeinde.....
Mein WE begann mit der restlosen Entfernung von " Wildverrkabelung" ( Kabelenden ohne Isolierung .. Selbst im Außenbereich )
Torpedosicherungen die von allein rausfallen.
Als Grundlage neue Sicherungskästen 2x6 Pin von " Hella " - Bohrungen passte alles Super,
Dahinter das Blinkrelais der Warnblinkanlage....
Also hat die TLF für die Warnblinkanlage , die permanent auf Klemme 30 liegt Dauerstrom.... der Blinkgeber erst bei Zündung.... dazugelernt.
Blinkgeber neu, Lenkradschalter neu..... Warnblinkanlage , ja , normaler Blinker nein. Was habe ich übersehen , vergessen ? Einbau Blinkgeber mit den Kontakten nach oben , steht sogar drauf. Wie blöd muß man sein . Ich hab's. Loki blinkt... Ich habe einen Anfang.....
Belegung lt Schaltplan OK , als Grundlage.
Ändere " meinen" um , siehe Blinkrelais Warnblinkanlage, dazu Belegung Nebelscheinwerfer, Suchscheinwerfer ( vorn/ hinten ) jetzt 16Ampere.
Schauen was ich noch so finde, entdecke, lerne.
Ich melde mich..... Gruß
-
Hallo Gemeinde, ich tue mich schwer in Richtung Keilriemen. Als Neuling recherchiert, Länge , Breite ( 12,5 / 13 mm ) ist es ne Frage " was kaufen". Als Pflicht immer im Fahrzeug dabei zu haben , hätte ich gern einen Rat...... MfG Ralle
-
Thomas.... es war ein Traum , nach Führerschein auf W50 GST 1983 , Vater Berufskraftfahrer auf W50 , wieder son ein " Teil" zu haben.... ich bin begeistert , die Arbeit schreckt mich nicht , hab ein Ziel....
-
-
Hallo Gemeinde, nutze die Zeit , Samstag früh , mich vorzustellen. Als Gast oft die Webseite besucht , jetzt endlich IFA W50 TLF vor der Tür , war die Registrierung Pflicht. Ich werde Hilfe brauchen , mich reinzufinden , denn ich kann nicht alles.
Ralf aus Berlin, Bj 1964.... Schlosser/ Schweißer, bereits 33 Jahre Roll,- Markisenmonteur ( alles was mit Toren, Fenster , Steuerungen dazugehört)
NVA - Fahrer Pioniertechnik - PTS- M usw.
( PiB1 Kirchmöser , Uffz- Schule Delitzsch)
Lange Zeit auf Motorrad unterwegs hauptsächlich Hayabusa, jetzt noch Suzuki Marauder 800) .
Durch schweren Motorradunfall 2007 Witwer, 2Kinder groß gezogen, Haus gebaut und lebe jetzt nur noch mit meinem Labrador hier.....
Wichtig PC, Foto,- Videobearbeitung , Gamer ( früher Team Online- Racing ) 3D Programme Blender ,
Moto GP - 46 Fan ( war Live in Brno, Assen, Sachsenring )
Holzbearbeitung, stamme aus einer Möbeltischletrfamilie .....
Klar, Haus, Garten, Pool, Teich.....
Joo... Freunde.... ein schönes WE OK
-
OK, vielen Dank für die Information.... Schaltplan dazu. Einen Ordner mit den Dokumentationen über " Schrauben am Fahrzeug" hab ich schon angelegt. Man vergißt ja schnell mal was.....
schönes WE an die Gemeinde
-
" im Moment qualmt mir die Birne " der Sicherungskasten stellt sich Quasi Kontaktunfreundlich dar , die Torpedosicherungen lose, nicht vertrauenswürdig.... kommt neu rein.
Kabel die irgendwo installiert wurden , Radio , Boxen , usw. sind entfernt.... Suchscheinwerferkabel hingen blank draußen.... wurschtel mich durch den Dschungel.... Morgen hinteren Teil Fahrerhaus absuchen, den Kofferaufbau auf Wildverlegung usw. Dann geplant Ausschlußverfahren.... und Geduld....
Danke Freunde
-
Danke, bin am auseinnanderreißen.... Armaturenbrett usw. sowat von stümperhaft " verbaut" , die wüste Verlegung auf Ursprung zurücksetzen. Sicherungstafel installiere ich eine neue, Blinkgeber neu, Blinkerschalter neu und nüscht....
Geht also auf Grund..... neu , pö a pö auf Fehlersuche.... müßig , aber jut......
Ich werde Euch hier im Forum nerven.... aber ich habe ein Ziel..... Gruß
-
Vielen Dank für Deine Antwort.... hab ich gerade in der Hand.... Sicherungen auch angekommen....kann die Fehlersuche starten.