Beiträge von Zechi

Moin, also genau so wie ihr es beschrieben habt habe ich’s gerade probiert, bei mir kommt da kein klacken jediglich die Anzeigeleuchte im Innenraum leuchtet, könnte da dieser Kohlestift abgenutzt sein?
    Oder was kann ich jetzt noch anderes tun oder hat einer direkt eine Idee zur Problemlösung?

Mit freundlichen Grüßen

Guten Abend,

Ich habe ein frage zum Thema Kühlwasser, ich habe das Gefühl das mein W50 trotz ausreichen Kühlwasser etwas zu heiß wird, ich habe ohne Last ca 60 grad an der Wasserleiste digital gemessen, es ist auch kein Druck im Kühlsystem oder Ähnliches das scheint meiner Meinung nach so zu passen.

Habe oft gelesen das man Temperaturwächter Brücken kann und somit denn Anlauf des Lüfters zu kontrollieren, hierzu 2 fragen.

1. Wenn ich diesen Brücke leuchtet bei mir eine Kontrolllampe im Fahrerhaus aber ich höre keinen Lüfter drehen ist das richtig?

2. Wo bzw. Von welchen Lüfter reden wir überhaupt wo sehe ich denn das Rad was eigentlich drehen soll?

Mit freundlichen Grüßen

Mahlzeit,

vielen Dank für die ganzen hilfreichen Infos, dann werde ich wohl nochmal alles ausbauen müssen und die Köpfe Plan schleifen lassen um es direkt richtig zu machen.

Hat jemand von euch eine Firma oder macht es gar selber an die ich mich wenden kann zwecks planen?

Und könnt ihr eine Dichtung empfehlen, kommt man an die Elring Dichtung noch ran vertreibt die jemand?

Mit freundlichen Grüßen

Guten Tag,

meine Frage gilt der Zylinderkopfdichtung am W50.

Ich habe diese Dichtung mit einem W50 Schlosser gewechselt es hat alles super funktioniert und er läuft auch wieder ohne Problem.

Leider bemerkte ich nun das im untertourigen Bereich beim Gas geben an der Zylinderkopfdichtung kurzzeitig weißer Qualm herauskommt, wie aus einem kleinen Nadelloch, ist die Drehzahl erhöht passiert das nichtmehr.

Bei normaler Fahrt ist alles dicht und nichts strömt aus, nur im niedrigen Drehzahlbereich, an was kann das denn liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Zech