Beiträge von T-185

Hallo falco, du schreibst dein T 188 würde mit Haken 7t heben. Das kann ich fast nicht glauben, der T 188 wiegt doch selber gerade mal rund 11t und in der Betriebsanleitung steht auch, dass die maximale Tragfähigkeit mit Lasthaken bei 3,6t liegt. Die max. Tragfähigkeit beim T 185 liegt bei 2,5t abgestützt und mit kurzem Ausleger. Das habe ich auch schon mit angebautem Tieflöffel gehoben, aber da war auch Schluss. Ich will ihn mit seinen 26 Jahren jetzt auch nicht mehr quälen, es steckt auch zu viel Arbeit und Geld darin. Die T 188 haben nun auch schon ihre 20 Jahre auf dem Buckel und man sollte sie heute auch nicht mehr so wie einen neuen CAT Bagger fordern! Nun noch einige Daten zum T-185. Gebaut wurde er von 1980-81, wobei es die ersten Prototypen schon 1977 gab. Es waren ca. 10 Prototypen, hergestellt wurden ganz genau 117 Stück, das erzählten mir 3 ehemalige Arbeiter aus dem Weimar-Werk. Das Gesamtgewicht liegt um die 10t, je nach Anbaugerät etwas mehr. Der Motor ist ein ZETOR 6901 mit 58,5 PS. Die Anbaugeräte waren dieselben wie beim T 174-2, außer das 2 Zylinder Greifergrundgerüst, wegen des höheren Hydraulikdruckes.

Dateien

• 1.jpg

(108,41 kB, 781 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

Original von falco
    suche für mein t188 noch tieflöffelausrüstung wer hat sowas wichtig

Wenn du nur nen Löffel suchst, brauchst du ein bisschen Geduld und musst regelmäßig bei eBay reinschauen. Da ist garantiert bald mal wieder was zu finden, wenn du aber die komplette mit Zylinder suchst, sieht es wohl nicht so gut aus, der eine oder andere Bauer hat auch noch nen T-188 bestimmt auch mit Tieflöffelausrüstung, die die meisten sowieso nicht brauchen. Musst du einfach nur mal fragen gehen, so bin ich an meinen T-185 gekommen, der stammt auch von einem Bauern und hatte damals auch noch keine Tieflöffelausrüstung. Dann braucht man nur etwas Glück und bekommt irgendwann doch noch eine!