GPS-Kartenmaterial

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Zitat

    "Sind sehr gut. Anscheint haben die Russen jeden Waldweg und Busch in ihren Karten aufgenommen."


    macht sich sehr gut wenn man auf den Spuren der Entdecker reisen will...


    Die Karten sind aus den 60'er und 70'er Jahren des letzen Jahrhunderts, seit dem hat sich allerhand geändert, egal ob Straßen, Wege, Ortschaften, Bahnschienen oder Stauseeen, Brücken usw. usw...


    Schonmal was von Digitalen Medien wie Landsat7 oder, Google-Earth gehört. ist zwar nur 'ne Ergänzung zu Kartenmaterial, (dann reicht aber auch 1:500.000) sind aber kostenlos, relativ neu und ziemlich genau. Die 1:500.000 Karten bekommt man dann für relativ wenig Geld auch digital.


    Abgesehen davon solltest Du mal rechnen was Du bei €20 pro Blatt zahlst, wennDu für die genannten Gebiete wenigstens 500 Karten brauchst, und fährst Du dann mit Hänger???


    Wenn es dann unbedingt doch sein soll, lassen sich noch alle Russischen Genalstabskarten in der Staatsbibliothek kopieren...


    Gruß
    Nicol

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Hallo,


    als alter Geograph kann ich folgendes Empfehlen. www.reise-know-how.de die haben eine resige Kartensammlung von fast allen Ländern der welt. Darüber hinaus www.mapfox.de . Die haben auch seltene Karten. Darüber hinaus gibt es auch bestimmte Kartenhäuser, dafür kann ich nochmal Adressen suchen. Die Karten der Russen kann man sogar im Internet kaufen, aber wie sinnvoll das ist, kann man bezweifeln. Man braucht solche Karten eigentlich nicht unbedingt. Die karten der Russen haben für meinen Geschmeack zu viele Infos, die ich nicht brauche udn zu wenige, die man haben muss(Isohypsen und gefällstruktren ja, straßennamen:nein)



    beste Grüße,
    Matze